Playmat von PowerPlant Games

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 227
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von SN00P1 » Mo 23. Sep 2019, 09:39

Ich finde das Geräusch der Token im Beutel super. Es klimpert ohne zu stören!

Benutzeravatar
Yola
Erzmagier
Beiträge: 176
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 23:50

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von Yola » Mo 23. Sep 2019, 11:41

Münzkabseln sind wirklich top. Es kann allerdings hin und wieder passieren das aus irgendeinen Grund so ne Kapsel aufspringt. Dann nimmt man am besten ne andere. Irgendwie Nudeln die nach ner Zeit ein wenig aus. Sie sind ja auch eignetlich nicht dafür konzeptiert immer in Bewegung zu bleiben.

Benutzeravatar
Sicarian
Erzmagier
Beiträge: 214
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 20:03

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von Sicarian » Mo 23. Sep 2019, 12:31

Yola hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 11:41
Münzkabseln sind wirklich top. Es kann allerdings hin und wieder passieren das aus irgendeinen Grund so ne Kapsel aufspringt. Dann nimmt man am besten ne andere. Irgendwie Nudeln die nach ner Zeit ein wenig aus. Sie sind ja auch eignetlich nicht dafür konzeptiert immer in Bewegung zu bleiben.
Einfach an zwei Stellen zwischen den Verbindungsstellen der Kapseln einen kleinen (wirklich kleinen!!) Tropfen Sekundenkleber drauf machen. Selbst wenn das Plastik dadurch etwas "milchig" wird, fällt es an der Stelle nicht auf und stört nicht.
Hält Bombenfest seitdem. :)

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 867
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von Uthoroc » Mo 23. Sep 2019, 15:19

Ja, ich will sie aber nicht permanent schließen, deswegen habe ich das noch nicht gemacht. Ist auch wirklich kein Problem.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3608
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von TEW » Mo 23. Sep 2019, 18:32

Uthoroc hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 08:49
@TEW: Die Münzkapseln kosten auch wirklich nicht die Welt.
Danke! Ich hab schon etwa seit es das Spiel gibt so einen Artikel in meinem Amazon-Warenkorb auf der Merkliste. Konnte mich bislang nur noch nicht wirklich durchringen, es mal auszuprobieren. :roll:

Aber eure durchweg positiven Meinungen werden das sicherlich ändern. :D

Benutzeravatar
Yola
Erzmagier
Beiträge: 176
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 23:50

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von Yola » Mo 23. Sep 2019, 21:18

Die Münzekapsel nicht zu nutzen bewirkt halt das sich die Marker abnutzen und man dann nicht mehr lesen kann, was darauf steht (Bei Manchen marker bei mir schon der Fall das man kaum erkennen kann ob das +1 oder -1 ist), deswegen habe ich die gekauft.

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3608
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von TEW » Mo 23. Sep 2019, 22:56

Ja, das ist klar. Ich habe zwei Core Sets, daher noch ein komplett unbenutztes Markerset. Das würde ich dann natürlich verwenden. :)

Benutzeravatar
Sicarian
Erzmagier
Beiträge: 214
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 20:03

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von Sicarian » Mi 25. Sep 2019, 13:01

Uthoroc hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 15:19
Ja, ich will sie aber nicht permanent schließen, deswegen habe ich das noch nicht gemacht. Ist auch wirklich kein Problem.
Ich wollte sie auch erst nicht permanent schließen, bis ich dieses Bild bei BGG gesehen habe:
https://boardgamegeek.com/image/3667824/dlikos
Tokens die etwas öfter benutzt wurden... ;)

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 779
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von Nyarly » Mi 25. Sep 2019, 13:04

Vielleicht könnte man so langsam back to topic kommen 😉 Aber Münzkapseln sind schon cool 😝

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3608
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von TEW » Mi 25. Sep 2019, 14:15

Sorry for the derail. :lol:

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste