Playmat von PowerPlant Games

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 866
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von Uthoroc » Mi 18. Sep 2019, 11:14

Yay, mein letzter Kickstarter ist angekommen: Die Playmat für Arkham Horror LCG von Powerplant Games. Sieht echt klasse aus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3600
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von TEW » Mi 18. Sep 2019, 11:44

Sehr schick! :D

Ich sehe, Du hast Dir auch so Plastikkapseln/Münzkapseln für die Token im Beutel geholt. Da hatte ich auch schon länger mit geliebäugelt.

Funktioniert das gut? Ich hatte immer ein wenig die Befürchtung, dass das eine fürchterliche Klapperei im Beutel ist. :lol:

Benutzeravatar
Jamast
Erzmagier
Beiträge: 215
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:00

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von Jamast » Mi 18. Sep 2019, 12:54

TEW hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 11:44
Funktioniert das gut? Ich hatte immer ein wenig die Befürchtung, dass das eine fürchterliche Klapperei im Beutel ist. :lol:
Ich nutz das auch. Klappt super!
Und diese Matte ist echt sehr schick.
Zur Zeit auf'm Tisch:

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 866
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von Uthoroc » Mi 18. Sep 2019, 13:27

Die Münzkapseln funktionieren tatsächlich sehr gut. Gelegentlich geht mal eine auf, aber selten genug, dass es nicht stört. Und es schont die Marker sehr, die man ja schon ziemlich häufig aus dem Beutel fischen muss. Laut würde es wahrscheinlich nur, wenn sie in einem harten Behälter wie einer Tasse hätte.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 214
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von chaos » Mi 18. Sep 2019, 15:10

Die Token sind geschützt, aber die Karten haben keine Sleeves. :o :o :shock:

Die Playmat sieht echt sehr geil aus. Ich hoffe, dass sie nochmal eine machen, mit einem etwas weniger spacigen Motiv.
Self-appointed Community-Organiser für L5R LCG.
Hida Amoro on Discord: https://discord.gg/GZX5rEz

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1038
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von Jon Snow » Mi 18. Sep 2019, 19:06

TEW hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 11:44
Sehr schick! :D

Ich sehe, Du hast Dir auch so Plastikkapseln/Münzkapseln für die Token im Beutel geholt. Da hatte ich auch schon länger mit geliebäugelt.

Funktioniert das gut? Ich hatte immer ein wenig die Befürchtung, dass das eine fürchterliche Klapperei im Beutel ist. :lol:
Also mit Münzkapseln hab auch ich nur top Erfahrungen gemacht. Ja es ist ein wenig lauter als sonst, aber spätestens nach einer Partie merkste das kaum noch. Und wenn du eh mit nem Stoffbeutel spielst, dann geht es auch klar. Die Token werden es dir über kurz oder lang danken :D
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3600
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von TEW » Mi 18. Sep 2019, 19:14

Ich seh schon, ich muss mir die Dinger doch mal zulegen. :lol:

Bupkar
Späher
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:45

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von Bupkar » Do 19. Sep 2019, 08:40

Moin, die Matte sieht echt gut aus. Ist die nur kickstarter exklusive, oder kann man die noch erwerben? Und passen die Ortskarten problemlos auf die Matte?
Möge das ältere Zeichen mit euch sein...

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 866
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von Uthoroc » Do 19. Sep 2019, 08:49

Diese Matte gab es nur per Kickstarter, aber sie wollen demnächst eine neue (etwas andere) produzieren.

Ich habe noch nicht wirklich drauf gespielt, aber der Platz in der Mitte ist großzügig - mehr als wir normalerweise für die Orte am Tisch brauchen.

@TEW: Die Münzkapseln kosten auch wirklich nicht die Welt.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Bupkar
Späher
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:45

Re: Playmat von PowerPlant Games

Beitrag von Bupkar » Do 19. Sep 2019, 08:54

Ok, danke für die schnelle Antwort.
Übrigens Die münzkapseln sind wirklich super...

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast