PDF zu Bücher

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 231
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von SN00P1 » Do 5. Sep 2019, 12:58

Interessante Diskussion, ich finde es mega umständlich diese ganzen Zettel irgendwie zu verwalten, vor allem durch die verschiedenen Größen.
Wenn ich das in einem Rutsch in ein Buch drucken könnte, ich wäre mega dankbar!

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1095
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von Jon Snow » Do 5. Sep 2019, 13:10

Nyarly hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 20:31
Wenn man Acrobat Pro hat kann man auch die vorhandenen deutschen PDFs so umarbeiten, dass sie in andere Maße kommen. Da kann man Schriftarten Bilder etc beibehalten, so wie die auch in den deutschen PDFs sind. Das hab ich mal angefangen ist aber ne Heidenarbeit. Ich wollte gerne ne A6 Formatierung. Ich denke ein Profi kennt da Tricks, damit das Besser und schneller geht. Wenn man nur die Texte haben will, kann man die auch einfach aus der PDF rauskopieren.
Genau, so dachte ich es mir auch, kann natürlich lange dauern
SN00P1 hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 12:58
Interessante Diskussion, ich finde es mega umständlich diese ganzen Zettel irgendwie zu verwalten, vor allem durch die verschiedenen Größen.
Wenn ich das in einem Rutsch in ein Buch drucken könnte, ich wäre mega dankbar!
Also wenn es dir zu viel und umständlich wird, ich finds gar nicht mal so schlimm, entfalte die Zettel doch und steck die in Ringordnerhüllen. Dann kannst du da auch durchblättern. Klar man muss dann ab und zu die einzelnen Szenarien auch aus den Hüllen nehmen, aber zumindest ist es ein anfang entgegen der Aufbewahrung einzeln in der Grundspielbox
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

echoboi
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:21

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von echoboi » Mo 21. Okt 2019, 10:30

Nyarly hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 11:49
Die PDFs auf den Asmodee Seiten sind aber manchmal nicht so wirklich gut aufgearbeitet, Da sind DIN A4 Format und das Quadratische Format vermischt und wäre zum drucken nicht wirklich optimal. Ich würde mich über eine Einheitliche Formatierung auch freuen, glaube aber nicht, dass Asmodee das stemmen kann/will. Vielleicht gibt es ja ein paar fähige Layouter, die sich dieser Sache vielleicht annehmen wollen würden ;)
Korrekt, musste ich auch feststellen. Während für "Nacht des Zeloten" noch der vollständige Zyklus zu einem Dokument zusammengefasst wurde, findet man dies für die folgenden Zyklen leider nicht. Ich habe mal beim Support nachgefragt, ob sie das nicht nachreichen können. In EN wurde das von FantasyFlight ja jedesmal schön aufbereitet.

Ben_Bane
Magier
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 17:17

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von Ben_Bane » Mo 9. Dez 2019, 00:39

Ich fände auch nett, wenn die jeweiligen Erata gleich mit an die jeweilige Stelle im PDF hinzugefügt werden.

Wenn man dann alles einheitlich in einer Form und auf dem „aktuellen“ Stand hat wäre es nahezu perfekt.

Dann macht es auch eher Sinn einen Ordner anzuschaffen und alles auszudrucken

IrgendsonOpfA
Magier
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 00:08

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von IrgendsonOpfA » Mo 16. Dez 2019, 12:48

Unterstütze den Vorschlag

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 813
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von Nyarly » So 31. Mai 2020, 14:14

Aktuell gibt es die Möglichkeit an die zusammen gefassten Kampagnenleitfäden in einem A5 Format zu gelangen. Dabei geht es um Die Nacht des Zeloten, Das Vermächtnis von Dunwich und Der Pfad nach Carcosa. Da sind auch jeweils die Rückkehr zu: Regeln mit dabei. Falls Interesse besteht kann man mich gerne mal kontaktieren.

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast