PDF zu Bücher

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Ben_Bane
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 17:17

PDF zu Bücher

Beitrag von Ben_Bane » Di 3. Sep 2019, 08:52

Hallo ihr,

ich hab nun öfter gesehen, dass sich Leute die Regel- und Kampagnen PDF zu kleinen Büchern drucken lassen.

Finde die Idee ziemlich gut.

Allerdings finde ich die Sachen nur auf Englisch.
Hat jemand Erfahrung ?! Wenn ja welchen Anbieter zum Drucken nutzt ihr? Habt ihr es auf Englisch oder auf deutsch ?

Danke euch :)

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1043
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von Jon Snow » Di 3. Sep 2019, 10:15

Also die ganzen Kampagnenleitfäden (ob von Deluxe Erweiterungen oder Packs) findest du alle online bei den jeweiligen Produkten auf der Asmodee Homepage zum runterladen und ausdrucken.

Ich habs nicht gemacht, aber ich würde einfach mal bei nem Copy Shop bei dir in der Nähe fragen. Normalerweise sollten die sowas eig machen :D
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 779
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von Nyarly » Di 3. Sep 2019, 11:49

Die PDFs auf den Asmodee Seiten sind aber manchmal nicht so wirklich gut aufgearbeitet, Da sind DIN A4 Format und das Quadratische Format vermischt und wäre zum drucken nicht wirklich optimal. Ich würde mich über eine Einheitliche Formatierung auch freuen, glaube aber nicht, dass Asmodee das stemmen kann/will. Vielleicht gibt es ja ein paar fähige Layouter, die sich dieser Sache vielleicht annehmen wollen würden ;)

Ben_Bane
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 17:17

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von Ben_Bane » Di 3. Sep 2019, 16:10

Also auf Englisch gibt es die einheitlichen PDF Versionen - halt auch von einem fähigen Hobby-Mann - sowas auf Deutsch wäre natürlich mega.

Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 215
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von chaos » Di 3. Sep 2019, 17:26

Ich bin am überlegen, die engl. Buchvorlagen auf ein deutsches Format anzupassen, um es bei uns drucken zu können.
Auf das Übersetzen hab ich nicht wirklich Lust, bzw. Das überarbeiten mit den Texten der deutschen Produkte.
Self-appointed Community-Organiser für L5R LCG.
Hida Amoro on Discord: https://discord.gg/GZX5rEz

Benutzeravatar
Yola
Erzmagier
Beiträge: 176
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 23:50

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von Yola » Di 3. Sep 2019, 18:47

Kann man die PDFs nicht einfach EInscannen und dann entsprechend zurecht schneiden und fertig? Sollte doch eigentlcih kein Problem darfstellen (ich kanns nicht machen mein Scanner funktioniert unter Windows 7 + neuer nicht -.-)

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1043
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von Jon Snow » Di 3. Sep 2019, 19:18

Das ginge ja, oder einfach die PDFs runterladen, und die größe im Adobe Reader selber anpassen, müsste ja eig auch gehen
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 215
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von chaos » Di 3. Sep 2019, 19:27

Dann sieht es halt nicht so geil aus. Die Bücher, die ich aktuell digital vor mir habe, sind nur Text und aufgezogen wie ein Taschenbuch (wenn man sie dann druckt). :-)
Gescannte PDFs haben Linien von den Faltungen drin, sind evtl schief, unscharf, haben Flecken, etc. Digitales Ausgangsmaterial ist da besser. Nur sind die PDFs von FFG auch wieder in keinem vernünftigen – und vor allem einheitlichen – Format.
Self-appointed Community-Organiser für L5R LCG.
Hida Amoro on Discord: https://discord.gg/GZX5rEz

Benutzeravatar
Yola
Erzmagier
Beiträge: 176
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 23:50

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von Yola » Di 3. Sep 2019, 19:31

Ja dann, öffne dein MS Word und fröhliches Tippen (aber du musst tippen ohne zu lesen, damit du dich nicht selbst spoilerst bei den Auflösungen)

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 779
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: PDF zu Bücher

Beitrag von Nyarly » Di 3. Sep 2019, 20:31

Wenn man Acrobat Pro hat kann man auch die vorhandenen deutschen PDFs so umarbeiten, dass sie in andere Maße kommen. Da kann man Schriftarten Bilder etc beibehalten, so wie die auch in den deutschen PDFs sind. Das hab ich mal angefangen ist aber ne Heidenarbeit. Ich wollte gerne ne A6 Formatierung. Ich denke ein Profi kennt da Tricks, damit das Besser und schneller geht. Wenn man nur die Texte haben will, kann man die auch einfach aus der PDF rauskopieren.

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast