Anzahl der Deckkarten im Grundspiel

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Antworten
whynotwi
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Jul 2013, 17:22
Wohnort: wiesbaden

Anzahl der Deckkarten im Grundspiel

Beitrag von whynotwi » Do 8. Aug 2019, 11:38

Hallo,

wir haben uns gestern abend an das Grundspiel gewagt. Ich persönlich fand es etwas zäh, die ganzen Karten für den Deckbau usw. rauszusuchen, weil die Kartennummern leider sehr klein aufgedruckt sind (im Alter lassen die Augen eben nach... :roll: ), aber irgendwann fiel dann doch der Startschuß...

Allerdings war meiner Freundin aufgefallen, dass sie in Wendys Deck 33 Karten hatte (ich hatte alle Karten rausgelegt, die in der Anleitung für den Deckbau standen). Auch bei Roland Banks waren es 33 Karten, obwohl lt. Rückseite der Charakterkarte das Deck auf 30 Karten beschränkt wäre.
Haben wir was übersehen ? Woher kommen die 3 zusätzlichen Karten ?

Sind das ev. spezielle Charakterkarten gewesen (Amulett von Wendy usw) ? Wenn ja, woher weiß ich, welche Karten ich bei einem Deck zusätzlich verwenden darf, wenn ich ein eigenes Deck aufbauen möchte ?

Dank im voraus
Stefan

Geralt von Riva
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:58

Re: Anzahl der Deckkarten im Grundspiel

Beitrag von Geralt von Riva » Do 8. Aug 2019, 11:52

Hallo,

auf den Rückseiten der Ermittlerkarten steht drauf, welche Karten man ins Deck einbauen darf und wie viele. Die drei zusätzlichen Karten sind jeweils eine spezielle Karte für den jeweiligen Charakter, wie eben Wendys Amulett, und zwei Schwächekarten. Auch hier wieder eine spezifische für den Charakter und eine zufällig gezogene. Diese zählen nicht zur Deckgröße hinzu.

whynotwi
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Jul 2013, 17:22
Wohnort: wiesbaden

Re: Anzahl der Deckkarten im Grundspiel

Beitrag von whynotwi » Do 8. Aug 2019, 14:22

ah, ok. ieder was gelernt ;)

Dank' Dir

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast