AH LCG sleeven

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Antworten
Grub
Erzmagier

AH LCG sleeven

Beitrag von Grub » Mo 22. Apr 2019, 16:45

Moin,
ich habe mir nun das Grundspiel für das Arkham Horror Kartenspiel gebraucht gekauft .

Beim versuch es zu sleeven fällt mir auf das die Karten eine ungewöhnliche Größe haben, die *grünen* FFG-Hüllen sind zu klein und die *grauen* FFG-Hüllen ein bisschen zu groß. Ist das normal ? ..was nutzt ihr so an Kartenschutzhüllen ? Dragon Shield ?

Sind die Karten von "Rückkehr: Nacht des Zeloten" auch in der gleichen Kartengröße ?

Bei der großen Kampagne "Das Vermächnis von Dunwich" fällt mir auf der Rückseite der OVP-Box auf das dort grüne und gelbe FFG-Schutzhüllen plötzlich erwähnt werden (siehe hier 0:40 https://www.youtube.com/watch?v=TIZ2Vg_wPPw)
Echt merkwürdig, wieso wird plötzlich eine andere Spielkartengröße angegeben ?

Gruß
Zuletzt geändert von Grub am Mo 22. Apr 2019, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Jon Snow
Erzmagier

Re: AH LCG sleeven (unterschiedliche Größen ?)

Beitrag von Jon Snow » Mo 22. Apr 2019, 17:34

Die Karten in den Rückkehr sind genauso groß wie die anderen, was lässt dich zweifeln?
Es kann durchaus nen Druckfehler sein, auf meiner Box sind hinten definitv Gelbe und Graue Label drauf

Ich persönlich nutze am liebsten Dragon Shield, aber auch Ultra Pro kann ich Empfehlen, mit beiden macht man nix falsch :D
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Mo 22. Apr 2019, 17:45

Moin, ah danke.
Dann sind es wohl auch graue Schutzhüllen bei dem "Vermächnis von Dunwich"

Was mich wundert da die Grauen FFG eigentlich zu groß für die AH-Karten sind, die von Dragon Shield sollten ein bisschen kleiner sein oder ?
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Jon Snow
Erzmagier

Beitrag von Jon Snow » Mo 22. Apr 2019, 19:10

Also die von Dragon Shield sind 63x88 mm, genau wie ultra pro, kann sein das die FFG nen tick größer sind, das weiß ich nicht, stehen die denn sehr viel ab?
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Mo 22. Apr 2019, 20:18

die FFG-Grauen sind 63,5 x88 mm offiziell groß, aber wenn ich die *ganze* graue Schutzhülle nachmesse komme ich auf 66 mm x 94mm, wodurch die Karte dort drinen auch verrutschen kann.
Eine AH LCG-Spielkarte ist ja nur 62 x 88mm groß..damit sind 4mm und 6mm zuviel..oder halt 3mm und 5mm zuviel, damit man die karte noch sauber reinbekommt.
FFG hat ein Kartenspiel gemacht wo ihre eigenen Schutzhüllen nicht richtig passen :D

Kann bitte mal einer die Dragon Shield Schutzhüllen genau nachmessen.

Hida Tetsuo
Erzmagier

Re: AH LCG sleeven

Beitrag von Hida Tetsuo » Mi 24. Apr 2019, 14:50

Wenn man die FFG Hüllen möchte, dann benötigt man für die LCGs die "weißen" Hüllen von FFG.
UltraComix Nürnberg TO; L5R; WH:I; Herr der Ringe LCG; X-Wing; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Warhammer Underworlds; Terraforming Mars; Star Realms; Epic; Hero Realms

Cthugha
Magier

Beitrag von Cthugha » Do 25. Apr 2019, 09:15

Ich habe alles gesleeved. Erst mit Ultra Pro, was mir aber auf Dauer zu teuer wurde und die Lieferbarkeit manchmal etwas schwer war. Jetzt bin ich auf DocsMagic Hüllen umgestiegen und habe mir einfach mal 3000 Premium Sleeves gekauft (100 Stück = 2,99€ (6,99€ für 100 Ultra Pro)). Damit habe ich meine ganzen Karten letztes Wochenende umgesleeved. Sind zwar nicht ganz so gut wie Ultra Pro (man 1-2 mm mehr spiel, aber nicht so schlimm wie die FFG Sleeves).

Spielerkarten sind bei mir in einem Ordner und werden beim Deckbau dann in farbigen Ultra Pro Sleeves eingetütet.

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Di 30. Apr 2019, 18:53

Moin,

habe gerade das Grundspiel + Rückkehr: Nacht des Zeloten gesleevt (mit Dragon Shield ;) ) und habe nun 6 Sleeves über :o eigentlich sollten es genau 300 Karten sein (66+ 234) darum müssten ja alle 300 Sleeves weg sein...

Wo gibt es eine genaue Inhaltangabe vom Grundspiel bzw von der Rückkehr der Zeloten.

Yola
Erzmagier

Beitrag von Yola » Di 30. Apr 2019, 19:07

100er Hüllenpackungen enthalten öfters mal 101-102 Hüllen ist normal...

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“