Nächster Zyklus?

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Antworten
Ben_Bane
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 17:17

Nächster Zyklus?

Beitrag von Ben_Bane » Mi 9. Jan 2019, 23:01

Hallo :)

nachdem ja nun demnächst "der gebrochene Kreis" Zyklus starten wird könnte man ja schon einmal darüber philosophieren welche Themen rund um die Arkham Files noch kommen werden.

Habt ihr eine Idee / oder einen Wunsch welche Thematik die nächste sein würde/könnte/sollte?

Ich persönlich fände "Berge des Wahnsinns" oder "Innsmouth" überragend und gut umsetzbar (weil viel Story). Noch dazu gehören diese zwei zu meinen Lieblingsgeschichten.

wie schaut es bei euch aus ?

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1031
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nächster Zyklus?

Beitrag von Jon Snow » Mi 9. Jan 2019, 23:05

Imo wird es definitiv nen Shub und nen Cthulhu Zyklus geben (gab ja im Grundspiel die Agents of..., die beiden fehlen noch), ich persönlich würde gerne mehr richtung Mystische Ruinen oder auch City of the old Race sehen. Auch ein Nyarlathotep oder Nephren-Ka/Ägypten-Zyklus wäre geil. Berge des Wahnsinns ist nicht so unbedingt meine Lieblingsthematik. Gerne auch was Richtung Rom und antike Städte, wobei ich ehrlich gesagt nicht 100% weiß wie sowas möglich ist/passt, ich bin nicht 100%ig fit in der Literatur
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 211
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Nächster Zyklus?

Beitrag von chaos » Do 10. Jan 2019, 09:24

Was ist denn Shub?
Self-appointed Community-Organiser für L5R LCG.
Hida Amoro on Discord: https://discord.gg/GZX5rEz

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1116
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Nächster Zyklus?

Beitrag von Cernusos » Do 10. Jan 2019, 09:42

Shub Niggurath, die schwarze Ziege der Wälder mit den tausend Jungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-M ... -Niggurath
Yo soy un oso

TobiWan
Erzmagier
Beiträge: 406
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 13:29

Re: Nächster Zyklus?

Beitrag von TobiWan » Do 10. Jan 2019, 11:03

Ist denn schon klar welcher großer Alte hinter dem Zirkel Zyklus steht? Das Hexenthema scheint mir Shub mit am wahrscheinlichsten zu machen. Das wiederum würde für mich bedeuten das Cthulhu der nächste Kandidat wäre.

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1031
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nächster Zyklus?

Beitrag von Jon Snow » Do 10. Jan 2019, 11:50

Also man kann ein wenig zwischen den Zeilen lesen, aber so wirklich klar und bestätigt ist noch keiner, aber rein von der Thematik hast du wohl Recht, da wird Shub eher passen als Cthulhu, ein wenig kann man das ja auch an den Ermittlern festmachen.
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste