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Rückkehr zu: Die Nacht der Zeloten

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 12:23
von Samonuske
Hi,
wie muss ich diese Erweiterung verstehen ?
komme ich so zurück in das Haus vom Grundspiel,mit neuen Gegnern(noch schwerer das Spiel oder leichter) Räume ectpp. Oder ist es für das Grundspiel das jenes Haus erweitert wird und wenn ja muss ich ja die Karten komplett mit den anderen Karten des Hauptspieles mischen oder ?

Re: Rückkehr zu: Die Nacht der Zeloten

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 13:10
von Jon Snow
Moin, Jup du bekommst teilweise neue Gegner und Orte, sodass die Szenarien abwechslungsreicher werden. Du bekommst dazu auch noch einzelne neue Spielerkarten :)
Teilweise werden Begegnugnssets ausgetauscht, sodass vereinzelte aus dem Grundspiel durch neue ersetzt werden. Und zusätzlich gibt es noch ne Art Achievement Sammlung wie man sie aus diverse Videospielen kennt :)

Re: Rückkehr zu: Die Nacht der Zeloten

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 15:16
von Scimi
Du kannst die Erweiterung als so eine Art "Director's Cut" für die Grundspielkampagne sehen. Wenn du die "Kinoversion" gespielt hast und damit ganz zufrieden warst, dann brauchst du das Produkt nicht. Aber wenn du die Kampagne aus der Grundbox wieder, wieder und immer wieder gespielt hast und auch in Zukunft noch ein paarmal spielen wirst, dann gibt die Erweiterung dir die Möglichkeit, das Ganze etwas abwechslungsreicher zu machen.

Im Prinzip bekommst du ein paar interessantere Gegner, ein, zwei neue Szenariokarten und ein, zwei neue Orte pro Szenario. Die neuen Karten passen größtenteils zu den schon bekannten Sets, sind aber leicht zu unterscheiden, weil das Set-Logo invertiert ist (schwarz-weiß zu weiß-schwarz). Man kann den neuen Inhalt nach Anweisung des Heftchens also hinzufügen, aber auch ganz leicht wieder entfernen, wenn man die ursprüngliche Version spielen will oder die Sets für andere Kampagnen braucht. Die Spielerkarten sind XP-Aufwertungen von bekannten Grundspiel-Karten, die ganz nett sind, aber keine neuen Deckideen oder Strategien ermöglichen.

Die Änderungen sind zwar überschaubar, führen im Spiel aber zu neuen Herausforderungen. Wenn man wenig gespielt hat und vor allem die Story im Vordergrund stand, ist das wahrscheinlich eher egal. Aber wenn man die Szenarien in- und auswendig kennt, genau sagen kann, was im Begegnungsstapel lauert und genau weiß, wie man seine Ermittler auszusuchen und auszustatten hat, um mit den Szenarien fertig zu werden, dann wird einem hier noch einmal etwas Neues geboten, wo man dann noch einmal seine Decks und seine Strategien überdenken muss und womit es eine Zeitlang dauern wird, bis man die Erweiterung so durchgespielt hat wie die Grundbox.

Die Erfolge sind dann schließlich etwas, womit man sich einen Spaß machen kann, wenn man die Kampagne dann immer und immer wieder spielt. Das sind Sachen, wie "alle 6 Kultisten in Mitternachtsmasken finden und befragen" oder "3 Ghule mit einem Baseballschläger besiegen, bevor er zerbricht", die sich zum Teil zufällig mal ergeben werden, wenn man lange genug spielt oder die man mal gezielt mit einem speziellen Deck angehen kann, das nur dazu da ist, einen bestimmten Erfolg zu schaffen. ;)

Unterm Strich lässt sich sagen, dass "Rückkehr zu: Die Nacht des Zeloten" kein vollwertiges, neues Produkt ist, sondern Spielern, die von der Grundboxkampagne gern etwas mehr hätten, erweitertes und nicht verwendetes Material zugänglich macht, das andernfalls wahrscheinlich keine Veröffentlichung gesehen hätte.

Re: Rückkehr zu: Die Nacht der Zeloten

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 15:36
von Samonuske
OK Danke euch zwei, dann scheint das hier ja das selbe nur für Dunwich zu sein oder ?

-Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich Erweiterung -

wenn ja ,brauche ich dann -Das Vermächtnis von Dunwich Erweiterung oder kann ich gleich zur -Rückkehr- zu greifen ?

Re: Rückkehr zu: Die Nacht der Zeloten

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 16:04
von Jon Snow
Kommt halt wirklich drauf an was du willst. Aber wenn du vorhast auch die Mythospacks zu holen, dann definitiv Dunwich, da du so halt ne komplette neue Kampagne bekommst (die dann auch deutlich länger ist), schließlich beinhalten die weiteren kampagnen bis jetzt immer 8 Szenarien :)

Re: Rückkehr zu: Die Nacht der Zeloten

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 16:28
von Floyd
Man braucht sicher Dunwich und die 6 zugehörigen Mythospacks, um Rückkehr nach Dunwich spielen zu können. Es ist ja auch eine "Rückkehr".

Re: Rückkehr zu: Die Nacht der Zeloten

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 17:02
von Jon Snow
Das auf jeden Fall Floyd, aber ich glaub er meinte ob er sich die Rückkehr zur nacht holt oder direkt Dunwich. Falls nicht, bitte korrigieren.
Aber das man für die Rückkehr alle Packs benötigt, denke ich mal ist eig klar :)

Re: Rückkehr zu: Die Nacht der Zeloten

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 17:04
von Samonuske
Sorry für mein schreiben,meinte es so wie Floyd geschrieben hat. Aber somit ist meine frage eigentlich auch schon wieder beantwortet und somit bedanke ich mich bei euch und meine nächsten fragen kommen gewiss noch . ;)

Re: Rückkehr zu: Die Nacht der Zeloten

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 16:02
von Grub
wenn ich es richtig sehen hat die "Rückkehr: Nacht des Zeloten" 66 mittlere Karten (63x88) oder ?

Das Grundspiel hat 234 Karten (+5 kleine Ermittlerkarten) ergibt also ganz genau 300 mittlere Karten (63x88) und 5 kleine Karten.

Würde also ganz genau mit 3 Packungen Dragon Shield Sleeves (je 100) abgedeckt werden
https://www.fantasywelt.de/Dragon-Shiel ... 100-Stueck

...ich glaube ich gehe wohl erstmal diesen Weg ;)

Re: Rückkehr zu: Die Nacht der Zeloten

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 17:13
von Nyarly
In wie vielen Threads diskutieren wir jetzt die Dragon Shield Hüllen?

Irgendwer hat es schon geschrieben. Am Besten besorgt man sich Dragon Shields für die Spielerdecks und besorgt sich für den Rest günstige NoName Sleeves oder Ordner. Sonst wird es echt teuer, wenn jetzt schon geknausert wird mit Geld. Und bei nem LCG läßt man normalerweise eh viel Geld.