Gesammelte Übersetzungsfehler

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Antworten
Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 812
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Gesammelte Übersetzungsfehler

Beitrag von Nyarly » Sa 28. Jul 2018, 23:07

Vielleicht könnte das ein Admin ja hier anpinnen, damit es nicht immer runterrutscht.

Da ich und ein paar andere die Übersetzung der Karten für die ArkhamDB durchführen, will ich euch ein paar Übersetzungsfehler nicht vorenthalten, die mir aufgefallen sind.

Die schwarzen Sterne gehen auf:
SpoilerShow
Ortskarte Abteikirche: Dort soll der beiseite gelegte Ort Gotischer Chor ins Spiel gebracht werden. Die dazugehörigen Orte heißen dann aber nocht Gotischer Chor sondern Choeur Gothique. Beim Aufbau im Leitfaden heißt es ebenfalls Choeur Gothique

IrgendsonOpfA
Magier
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 00:08

Re: Gesammelte Übersetzungsfehler

Beitrag von IrgendsonOpfA » So 29. Jul 2018, 09:39

Sehr gute Idee alle Fehler mal aufzuführen! Ist nervig ständig suchen zu müssen, ob für das nächste Szenario Übersetzungsfehler bekannt sind

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 812
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Gesammelte Übersetzungsfehler

Beitrag von Nyarly » Fr 10. Aug 2018, 08:06

Ist das von den Mods eigentlich nicht gewünscht das hier anzupinnen? Oder soll das einfach weiter nach unten rutschen?

Es ist noch was aufgefallen:

Im Referenzhandbuch ist unter Schaden/Horror zufügen (S. 17) geschrieben:

...darf dieser Ermittler ihn einer beliebigen gültigen Vorteilskarte zufügen...

Im englischen heißt es aber:

...may assign it to eligible asset cards...

Im deutschen könnte man also meinen, man darf den Schaden/Horror nur einer einzigen Vorteilskarte zuweisen. Ich würde das "einer" also streichen und Vorteilskarten schreiben.

Cthugha
Magier
Beiträge: 85
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 07:35

Re: Gesammelte Übersetzungsfehler

Beitrag von Cthugha » Do 23. Aug 2018, 06:34

Vielleicht etwas spezieller, hat mich aber gestern 30 Minuten gekostet. Ich habe alle Leitfäden ausgedruckt und in einem Ordner. Jetzt gibt es das Keyword "Alamiert" seit Das Vergessene Zeitalter. In dem PDF Kampagnenleitfaden von "Das Vergessene Zeitalter" wird das Keyword aber nie erwähnt. Dort gibt es nur ein "Wachsam". Ich habe leider mit dem Internet und den Abbildungen der englischen Karten herleiten müssen, dass Wachsam das Alamiert sein soll. Später habe ich dann gesehen, im original gedruckten Leitfaden steht auch Alamiert drin.

Ergo:
Im PDF Kampagnenleitfaden zu Das Vergessene Zeitalter steht Wachsam statt Alamiert als Schlüsselwort drin. Dies ist falsch.

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast