Deutsches FAQ / Errata?

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Benutzeravatar
Erebos
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 176
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 09:29

Re: Deutsches FAQ / Errata?

Beitrag von Erebos » Mi 31. Okt 2018, 11:43

Und wieder gibts eine neue Version vom FAQ. Ihr könnt die Version 1.41 hier downloaden.

Für weitere Dokumente, die das Arkham Horror LCG betreffen, schaut doch einfach auf der Seite https://asmodee.de/arkham-horror-das-kartenspiel nach.

Miroque
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Nov 2018, 19:58

Re: Deutsches FAQ / Errata?

Beitrag von Miroque » Do 25. Apr 2019, 10:08

Sicher haben einige schon den englischen Artikel bei FFG zu der neuesten Version der FAQ/Errata gesehen: https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... lack-book/

Die neusten Errata enthält auch eine "List of Taboos", mit (optionalen) Anpassungen bestimmter Karten.

Sicher kommt die aktuelle Version der FAQ auch auf deutsch? Weiß schon jemand, wann wir damit rechnen dürfen?

Benutzeravatar
Ranger
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 73
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:31

Re: Deutsches FAQ / Errata?

Beitrag von Ranger » Mo 13. Mai 2019, 12:17

Ja, sie kommt sicher, aber wir können noch nicht genau sagen, wann.
Sebastian Wenzlaff
Asmodee – Redaktion

Ratboy
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jan 2018, 20:43

Re: Deutsches FAQ / Errata?

Beitrag von Ratboy » Di 1. Okt 2019, 17:22

Ich wollte mal vorsichtig drauf hinweisen, dass es seit kurzem eine aktuellere Version (1.6) der offiziellen FAQ gibt:
https://images-cdn.fantasyflightgames.c ... aq_v16.pdf

Wäre natürlich super, wenn die dann auch in die Übersetzung gehen würde- wobei die ja eh nicht identisch sind, da sich bei der deuscten Version ja mehr fehler eingeschlichen haben so generell.

Benutzeravatar
Sicarian
Erzmagier
Beiträge: 216
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 20:03

Re: Deutsches FAQ / Errata?

Beitrag von Sicarian » Fr 4. Okt 2019, 09:58

Ratboy hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 17:22
(...) wobei die ja eh nicht identisch sind, da sich bei der deuscten Version ja mehr fehler eingeschlichen haben so generell.
Glaub ich nicht. Ich glaub, das hält sich eher die Waage. Fehler in der Englischen Version sind zum Teil in der Lokalisierung bereits beachtet worden, dafür kamen dann halt hier und da mal Übersetzungs-/Tippfehler vor.
Wenn ich die beiden Erratas vergleiche, wurde in dem deutschen Errata 33 Karten (sofern ich mich nicht verzählt habe) berichtigt, während es in dem englischen Errata über 40 sind.
Habe es jetzt nicht im Detail geprüft, aber ich halte die Aussage, dass eine deutsche Lokalisierung mehr Fehler enthält als das Original für nicht richtig.

Nichtsdestowenigertrotz wäre es natürlich wirklich Klasse, wenn das deutsche FAQ/Errata mal wieder aktualisiert wird. ;)

sking
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Mär 2019, 21:23

Re: Deutsches FAQ / Errata?

Beitrag von sking » Sa 5. Okt 2019, 01:50

Besteht eigentlich die Möglichkeit, das die Eingeschränkten / Mutierten Karten aus der FAQ Seite 12, auch als Vorlage zur Verfügung gestellt werden, so das man die selber ausdrucken kann ?

Bzw. eventuell auch die Karten die in der FAQ nen Errata bekommen haben ?

Nerdmeetsyou
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: So 26. Mai 2013, 13:59

Re: Deutsches FAQ / Errata?

Beitrag von Nerdmeetsyou » Mo 28. Okt 2019, 10:17

Ich denke nicht, dass Ausdrucke für die Taboos von Asmodee oder FFG kommen. Aber ich habe das mal hier vorbereitet: https://nerdmeetsyou.de/arkham-horror-d ... downloads/

sking
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Mär 2019, 21:23

Re: Deutsches FAQ / Errata?

Beitrag von sking » Mo 28. Okt 2019, 23:46

vielen dank für die tolle arbeit!

sking
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Mär 2019, 21:23

Re: Deutsches FAQ / Errata?

Beitrag von sking » Sa 30. Nov 2019, 12:24

Die FAQ v1.6 (Traumfresser Edition) ist nun auch auf Deutsch da.

https://asmodee-resources.azureedge.net ... GERv15.pdf

:P

Jetzt fehlt nur noch die übersetung der empfohlenen Starterdecks, und wir sind hier dann up to date !

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste