Deutscher Deckbauer und Kartenliste

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2410
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Deutscher Deckbauer und Kartenliste

Beitrag von fgerken » Sa 17. Mär 2018, 16:19

Hallo Leute,

einige kennen meine Seite schon von anderen LCGs. Nun unterstützt der Deckbauer auch Akrham Horror. Die Webseite soll die deutschen Karten und die englischen Texte auf einen Blick zeigen. Alle bisher auf deutsch erschienenen Karten sind online. Die Kartenbilder verzögern sich noch etwas, aber werden hoffentlich bald folgen.

viel Spaß damit: http://deckbauer.telfador.net/


Die Seite ist übrigens NICHT vom Asmodee Verlag. Aber wie immer möchte mich an dieser Stelle für die bisherige Unterstützung seitens des Verlages bedanken.

viele Grüße,

Frank
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1032
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Deutscher Deckbauer und Kartenliste

Beitrag von Jon Snow » Sa 17. Mär 2018, 17:22

Super, jetzt gibt es auch ne deutsche Seite mit Deckbaufunktion.
Mal wieder allererste Sahne deine Arbeit Frank :)

Danke für diese super Nachricht, spitzen Arbeit. Mach weiter so :D
GIbt keine bessere deutsche Seite als den Deckbauer.
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Benutzeravatar
Sicarian
Erzmagier
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 20:03

Re: Deutscher Deckbauer und Kartenliste

Beitrag von Sicarian » Sa 17. Mär 2018, 22:35

Auch von mir ein dickes Danke für deine Arbeit. Hab mich auch schon gerne immer mit dem Herr der Ringe LCG auf deiner Seite beschäftigt. Schön dass es nun AH auch gibt. :)

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2410
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Deutscher Deckbauer und Kartenliste

Beitrag von fgerken » Di 27. Mär 2018, 00:05

Die Erweiterung "Finsteres Carcosa" ist im Deckbauer online.

https://buff.ly/2I4IKUF
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

hatch
Erzmagier
Beiträge: 214
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Berlin

Re: Deutscher Deckbauer und Kartenliste

Beitrag von hatch » Di 3. Apr 2018, 23:06

Ich habe gerade gesehen, dass inzwischen sogar die Kartenbilder eingefügt wurden - das ist sowas von klasse, herzlichen Dank. :mrgreen:

hatch
Erzmagier
Beiträge: 214
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Berlin

Re: Deutscher Deckbauer und Kartenliste

Beitrag von hatch » Do 5. Apr 2018, 11:24

Kleinere Fehler die mir aufgefallen sind:

Vertrocknen (Lvl. 0) - das Aktionssymbol wird nicht angezeigt (Eckige Klammer ist in der Zeile davor)
Stille Wasser - Das Wort "Ermittler" ist in die zweite Zeile gerutscht.
Kukri, Lauf um dein Leben, Sprich dein Gebet, Verzweifelte Suche, Waghalsiger Angriff - "Fertig-keits probe"
Heimatfront - "Angriff s"
Zerschmettere die Gottlosen - "Begegnungs-deck"

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2410
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Deutscher Deckbauer und Kartenliste

Beitrag von fgerken » So 8. Apr 2018, 22:51

Danke für die HInweise Hatch. Habe sie intern schonmal übernommen und die gehen zeitnah live.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2410
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Deutscher Deckbauer und Kartenliste

Beitrag von fgerken » Mo 9. Apr 2018, 11:56

Ich habe bei einigen Karten die Texte und Werte korrigiert (hier auch nochmal ein Dank an Hatch) und die Reihenfolge der Werte bei den Gegner-Karten angepasst. Falls ihr irgendwo Fehler findet, könnt ihr diese gerne wieder hier posten.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

hatch
Erzmagier
Beiträge: 214
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Berlin

Re: Deutscher Deckbauer und Kartenliste

Beitrag von hatch » Mi 11. Apr 2018, 09:17

Nochmals vielen Dank fgerken für deine ganze Arbeit - der Deckbauer ist ein wirklich tolles Hilfsmittel und macht meinen Spielerkartenordner obsolet.

Sollen irgendwann noch die Erratas der Karten erfolgen? Diese sind zwar nur in englisch verfügbar, aber bei einigen Karten , wie z.B. "Die goldene Taschenuhr", ist das Blitz-Symbol gedruckt, obwohl es eine Reaktion sein sollte, oder es fehlt beim Pit Boss das Merkmal "Humanoid" bzw. bei einigen wenigen Karten wurde Merkmal "Mensch" mit "Humanoid" verwechselt usw.
https://images-cdn.fantasyflightgames.c ... aq_v12.pdf

weiter gehts:

Wächter:
Brutaler Schlag (Lvl 0+2) – „Angriff s“

Schurke:
Dem Tod von der Schippe springen – „ver wick el t“
Dietriche – „Fertig-keits wert“
Lupara – „die sem“
Opportunist (Lvl 0+2) – „Fertigkeits-probe“

Überlebende:
Aquinnah (Lvl 3) – Vor dem ersten Komma ist ein Leerzeichen zuviel
Nicht ohne einen Kampf - „Fertigkeits-probe“
Ups – „Angriff s“

Neutral:
Der König in Gelb – „Bedrohungs-zone“

Gegner:
Daniel Chesterfield - Reihenfolge der Werte sind noch nicht angepasst
Sebastian Moreau – „Angriff e“

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2410
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Deutscher Deckbauer und Kartenliste

Beitrag von fgerken » Do 12. Apr 2018, 11:26

Ja, die Hinweise auf die Errata sollen ebenfalls noch erfolgen. Z.Z. bin ich mit technischen Änderungen im Deckbauer beschäftigt, die das komplette Neueinlesen aller Karten erfordern (daher auch die Korrekturen die ich nebenbei miterledigen kann). Die Errata steht dann aber als nächstes auf dem Programm.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast