Arkham Horrors Novellas - Auch auf deutsch?

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Benutzeravatar
Sicarian
Erzmagier
Beiträge: 202
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 20:03

Arkham Horrors Novellas - Auch auf deutsch?

Beitrag von Sicarian » Fr 13. Okt 2017, 22:46

FFG hat eine neue Reihe von Büchern angekündigt, bzw. bringt sie jetzt raus.
https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... in-action/
Das angekündigte Buch hat neue Karten für Jenny Barnes dabei. Neben einer alternativen Charakterkarte sind auch komplett neue Karten für sie dabei, die gegen bestehende Karten ausgetauscht werden können.

Meine Frage an Asmodee/Heidelbären: Werden wir dieses Buch und die Karten auch auf deutsch erhalten können? :D

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Arkham Horrors Novellas - Auch auf deutsch?

Beitrag von Nyarly » Fr 13. Okt 2017, 23:02

Da das generelle Arkham Investigators noch nicht mal übersetzt wurde, gehe ich stark davon aus, dass das auch nicht übersetzt wird. Ich persönlich finde es sehr schade, aber in Deutschland ist die Arkham Horror Welt leider nicht so Hip wie in USandA.

Scimi
Erzmagier
Beiträge: 847
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: Arkham Horrors Novellas - Auch auf deutsch?

Beitrag von Scimi » Sa 14. Okt 2017, 01:31

Ist halt die Frage, ob bei einem deutschen Spieleverlag die Kompetenzen und Kapazitäten da sind, um ganze Romane zu übersetzen und zu verlegen und ob die Bücher eine Chance hätten, eine Leserschaft zu finden, die groß genug ist, dass sich eine Auflage lohnt.

Aber da sich die möglichen Abnehmer wohl zu 100% aus Käufern der Spielereihen rekrutieren, aber nicht jeder, der die Spiele mag auch die (meiner persönlichen Meinung nach mäßigen bis schlechten) Geschichten dazu lesen will, wird die Nachfrage wohl überschaubar bleiben. :?

Benutzeravatar
Sicarian
Erzmagier
Beiträge: 202
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 20:03

Re: Arkham Horrors Novellas - Auch auf deutsch?

Beitrag von Sicarian » Sa 14. Okt 2017, 10:23

Wenn ich ehrlich bin, geht es mir hauptsächlich um die Karten. Da es komplett neue Karten sind (halt nicht nur alternative Motive) schlägt mein Sammlerherz höher. ;)

nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Re: Arkham Horrors Novellas - Auch auf deutsch?

Beitrag von nierensieb » Sa 14. Okt 2017, 13:37

FFGs diabolischer Plan geht auf.
Bild

Gefällt mir aber nicht so, dass die dort Karten beilegen. Ich will keine Romane kaufen müssen, um alle Karten zur Verfügung zu haben.

Benutzeravatar
Sicarian
Erzmagier
Beiträge: 202
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 20:03

Re: Arkham Horrors Novellas - Auch auf deutsch?

Beitrag von Sicarian » Sa 14. Okt 2017, 21:28

Deren diabolischer Plan zieht aber bei mir nur, wenn diese besonderen Karten auch lokalisiert werden. Meine Sammlung wird keine gemischten Sprachen beinhalten. ;)

hatch
Erzmagier
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Berlin

Re: Arkham Horrors Novellas - Auch auf deutsch?

Beitrag von hatch » Mo 16. Okt 2017, 13:37

Sicarian hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 22:46
FFG hat eine neue Reihe von Büchern angekündigt, bzw. bringt sie jetzt raus.

Danke für den Hinweis :)
nierensieb hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2017, 13:37
FFGs diabolischer Plan geht auf.
Bei mir leider schon, aber wenn ich von einer rein englischen Version ausgehe, sind mir über drei Euro pro karte dann doch ein wenig zuviel.

Benutzeravatar
Sicarian
Erzmagier
Beiträge: 202
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 20:03

Re: Arkham Horrors Novellas - Auch auf deutsch?

Beitrag von Sicarian » Fr 23. Feb 2018, 20:13

Da FFG heute schon die vierte Novella angekündigt hat, wollte ich hier doch nochmal nachfragen...
@Asmodee: Gibt es irgendwie die Hoffnung, dass diese Novellas über euch auf deutsch rauskommen werden?
Oder zumindest die Karten?

OrcishBard
Magier
Beiträge: 50
Registriert: Di 6. Jan 2009, 12:20

Re: Arkham Horrors Novellas - Auch auf deutsch?

Beitrag von OrcishBard » Do 5. Apr 2018, 19:10

Ich hätte die Bücher auch gern auf deutsch, die Karten natürlich auch.

Warlock76
Erzmagier
Beiträge: 365
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:15

Re: Arkham Horrors Novellas - Auch auf deutsch?

Beitrag von Warlock76 » Di 3. Jul 2018, 15:59

Gib es was neues ob die Bücher auf Deutsch kommen?

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast