Dunwich 1&2 ausverkauft

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Jon Snow
Erzmagier

Re: Dunwich 1&2 ausverkauft

Beitrag von Jon Snow » Fr 12. Jan 2018, 13:36

Der dritte ist mittlerweile auch draußen, aber Carcosa bekomm ich zb noch komplett, und aus Dunwich bekommst bei bestimmten Händler das ein oder andere Pack :)
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Epikur123
Späher

Beitrag von Epikur123 » Fr 12. Jan 2018, 13:43

Soweit ich weiß, ist das 3. Corcosa Pack seit ende Dezember erhältlich, 4-5 sollen bis mitte Februar folgen, "Finsteres Corcosa" erscheint dann im März
Nachdrucke für die Dunwich Packs 1-4 sollen in etwa Zeitgleich mit den Corcosa Packs im Februar eintreffen.

ich hoffe ioch hab da keine falschen Infos. Warte auch schon sehnsüchtig : )

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Fr 12. Jan 2018, 17:38

Super, dann muss ich ja nicht lange warten - vielen Dank für die Infos ! :)

Shakalaka
Magier

Beitrag von Shakalaka » Di 23. Jan 2018, 16:07

Gibts Offizielles hierzu?
Backed: 7th Continent, Sword & Sorcery, Arcadia Quest: Inferno, Masmorra: Dungeons of Arcadia, Gloomhaven

Olit
Späher

Beitrag von Olit » Di 6. Feb 2018, 17:28

Demnächst wieder verfügbar :) Hab gerade eine Benachrichtigung des Shops Magierspiele erhalten:

Arkham Horror: Das Kartenspiel - Dunwich-Zyklus 01 - Das Miskatonic-Museum wird in den nächsten Tagen bei uns eintreffen und ist jetzt über unser Shopsystem bestellbar!

https://www.magierspiele.de/navi.php?qs=HEIARKHK03

Nyarly
Erzmagier

Beitrag von Nyarly » Di 6. Feb 2018, 18:02

Oder ihr sucht euch einen örtlicher gelegenen Laden aus folgender Liste https://spiele.asmodee.de/dyn/bezugsquellen/main und müsst nicht immer bei den selben Onlineshops bestellen ;) Die freuen sich auch euch was zu verkaufen, auch wenn es 1-2 € teurer ist.

hatch
Erzmagier

Beitrag von hatch » Mi 7. Feb 2018, 15:15

OT:
Einige informieren sich im Internet soweit, dass sie auf eine Beratung durch den Fachhandel nicht angewiesen sind bzw. keinen Mehrwert entdecken können.
Wenn dann zusätzlich entweder gar keine Events geplant sind oder der potentielle Käufer im Unklaren gelassen wird, ob und wann der Laden etwas ausrichtet, dann frage ich mich, ob ich solche Unternehmer wirklich unterstützen möchte oder lieber dort bestelle, wo ich genau das bekomme, was ich auch benötige und bezahle.
Ich spreche jetzt nicht von Tabletopps, wo Ladenfläche als Spielfläche bereitgestellt wird oder regelmäßig Turniere ausgerichtet werden, sondern von dem typischen Brettspiel(erweiterungs)kauf, dem kooperativen Kartenspiel wie AH:LCG/HDR:LCG, welches zumeist in heimischer Atmosphäre gespielt wird.
Das mal ganz unabhängig von der Preisgestaltung, der(n) eventuell zusätzlichen Fahrzeit/Parkplatzsuche/Spritkosten.

Ich möchte es niemandem madig machen, wenn er einen tollen und engagierten Laden unterstützt, aber dieses "im Internet kaufen ist bähh" und "es geht nur darum ein paar Euro zu sparen" finde ich etwas einseitig.

*Ist nicht auf dich gemünzt Nyarly, habe deinen Beitrag einfach mal Anlass genommen, das Thema klingt hier im Forum ja öfter mal an.

Nyarly
Erzmagier

Beitrag von Nyarly » Mi 7. Feb 2018, 15:55

Mir geht es gerade darum solche engagierte Läden zu unterstützen und ich behaupte ein Großteil der Läden auf dieser Liste ist es. Ich bin halt mittlerweile ein Unterstützer solcher Läden geworden, obwohl ich früher selbst bei den großen Onlineshops bestellt habe. Meist verfasse ich auch erst immer einen "Support your local Gamestore" Post, wenn mal wieder ein direkter Link zu einem dieser Onlineshops gepostet wird. Ist für mich halt Werbung bzw. fast ne Kaufanzeige und die ist eigentlich nicht erlaubt im Forum. Deswegen poste ich immer die komplette Händlerliste.

Ich verstehe aber durchaus deinen Unmut über schlechte lokale Händler, denn das ist mir Leider auch schon passiert. Umso schlimmer für die Händler, die sich da echte Mühe geben.

Sorry fürs weitere OT, aber das wollte ich nur mal klar stellen. Auch wenn du mich ja explizit raus genommen hast.

P. S. : Mit der Händlerliste möchte ich einige Leute auch mal erziehen sich mal etwas abseits der bekannten Onlineshops zu informieren und nicht immer sofort zu schreien "Das ist schon wieder nicht verfügbar! Asmodee/Heidelberger sind doof!", obwohl es noch zu Haut bei einigen Händlern rum liegt ;)

Scimi
Erzmagier

Beitrag von Scimi » Mi 7. Feb 2018, 16:51

Dann kann man aber sinnvollerweise auch die Datenbank mit den Onlineangeboten posten, für alle, die auf dem Land wohnen und für die der Besuch eines Brick and Mortar Stores keine Option ist. ;)

Nyarly
Erzmagier

Beitrag von Nyarly » Mi 7. Feb 2018, 17:55

Scimi hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 16:51
Dann kann man aber sinnvollerweise auch die Datenbank mit den Onlineangeboten posten, für alle, die auf dem Land wohnen und für die der Besuch eines Brick and Mortar Stores keine Option ist. ;)
:o Der Scimi kennt sich einfach aus! Das kannte ich noch nicht.

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“