Übersetzung Whippoorwills/Ziegenmelker

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Antworten
Setarkos
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 20:58

Übersetzung Whippoorwills/Ziegenmelker

Beitrag von Setarkos » Fr 8. Sep 2017, 22:41

Da sich in meiner Spielrunde alle gefragt haben, was die Vögel im Begegnungsset "Ziegenmelker" mit Ziegen zu tun haben und wie sie diese melken können, hab ich nach kurzer Recherche im Internet rausgefunden, dass es sich bei Ziegenmelkern um eine Nachtschwalbenart handelt. "Whippoorwill" ist im Englischen ebenfalls der Name einer Nachtschwalbenart (allerdings einer anderen).

Deswegen wollte ich mal fragen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Namen des Begegnungssets und der Karten mit "Nachtschwalben" zu übersetzen. Für alle Nicht-Biologen unter den Spielern wäre das meiner Meinung nach der deulich stimmungsvollere Titel.

Benutzeravatar
Yola
Erzmagier
Beiträge: 176
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 23:50

Re: Übersetzung Whippoorwills/Ziegenmelker

Beitrag von Yola » Sa 9. Sep 2017, 08:23

Du musst bedenken, dass das Spiel auf Büchern basiert und in den Büchern sinds nun mal diese Spezielle Art von Dämonischen Vögeln.

http://www.physiologus.de/z/ziegenmelk.htm

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1127
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Übersetzung Whippoorwills/Ziegenmelker

Beitrag von Cernusos » Mo 11. Sep 2017, 09:16

Ich denke auch, für die ganzen Lovecraft-Fans ist Ziegenmelker der stimmungsvollere Titel,
durch den Wiedererkennungswert.
Yo soy un oso

Benutzeravatar
Poweronoff
Erzmagier
Beiträge: 326
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 15:03

Re: Übersetzung Whippoorwills/Ziegenmelker

Beitrag von Poweronoff » Mo 6. Nov 2017, 09:51

Aus eurer Runde hat niemand "Das Grauen von Dunwich" gelesen? Solltet ihr unbedingt machen. Die Handlung der LCG-Kampagne ist quasi eine direkte Fortsetzung dieser Geschichte. Das Spiel wird besser, wenn zumindest einer am Tisch die Vorlage kennt, und hier und da vielleicht etwas Kontext liefern kann. ;)
Gaming is like pizza, even when it's bad it's still pretty good.

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast