Spielmatten

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4830
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Spielmatten

Beitrag von JanB » Mi 28. Jun 2017, 11:12

Moin zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob es hier jemanden interessiert .. aber in einem anderen Forum geht es um eine Sammelbestellung für eine AH LCG Spielmatte:
https://www.unknowns.de/wbb4/index.php? ... m-playmat/

Vielleicht möchte hier ja jemand noch mitmachen.

Edit .. und nein, ich bin nicht der Besteller :)

Benutzeravatar
Garthnait
Erzmagier
Beiträge: 115
Registriert: Do 2. Mär 2017, 20:04

Re: Spielmatten

Beitrag von Garthnait » Mi 28. Jun 2017, 12:47

Nette Idee. Aber ich finde den zur Verfügung stehenden Platz bei vorgegebenen Feldern immer ein wenig doof. Nachher hat man dann doch mehr ausliegen und alles wirkt so gequetscht.

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Spielmatten

Beitrag von Nyarly » Mi 28. Jun 2017, 13:18

Ich finde die Matte auch ganz nett, nur denke ich das die leider etwas zu klein ist, speziell wenn in einem Szenario mal mehr Orte hat. Kannst den Link ja vielleicht trotzdem mal in die Facebook Gruppe setzen.

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4830
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Spielmatten

Beitrag von JanB » Mi 28. Jun 2017, 13:25

Nyarly hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 13:18
Kannst den Link ja vielleicht trotzdem mal in die Facebook Gruppe setzen.
Das werde ich dem Ersteller selber überlassen. :)

hatch
Erzmagier
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Berlin

Re: Spielmatten

Beitrag von hatch » Mi 28. Jun 2017, 13:43

Eine wirklich schöne Matte.

Hätte mir weniger Ressourcenplatz und eine Karte mehr für Vorteilskarten gewünscht. Was mir nicht gefällt, dass alle (auch bei einer Solo-Partie) seitlich zum Szenen- und Agendadeck sitzen. Der Platz in der Mitte ist mir zu gering für die Ortskarten, Verbindungsmarker und die teilweise angehängten Karten. Die Idee ist wirklich gut und das Design gefällt mir sehr - Hut ab! Bei 80x80 hätte ich sofort mitgemacht - jetzt muss ich doch noch etwas überlegen. :lol:

Danke JanB für den Hinweis und Link

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4830
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Spielmatten

Beitrag von JanB » Mi 28. Jun 2017, 20:18

Vielleicht solltet ihr dem Ersteller vielleicht mitteilen, was ihr so für Bedenken habt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


hatch
Erzmagier
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Berlin

Re: Spielmatten

Beitrag von hatch » Di 4. Jul 2017, 09:25

Update der Spielmatte (Link im ersten Post): Die Sammelbestellung im o.g. Forum ist nun in vollem Gange. Wenn die Mindestbestellmenge erreicht wird, kann die Matte in 80x60 produziert werden. Vielleicht wird es jetzt für den einen oder anderen interessanter.

Gizmoi
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:04

Re: Spielmatten

Beitrag von Gizmoi » Di 5. Dez 2017, 08:09

Hallo Zusammen,
ich habe mir folgende Matte https://www.etsy.com/de/listing/5351428 ... _gallery_5
als Datei gekauft und sie mir dann bei https://www.wir-machen-druck.de/?gclid= ... xXEALw_wcB auf Stoffbanner-Stoff drucken lassen, die sind wunderschön geworden, stelle noch ein paar Bilder rein wenn ich wieder Zuhause bin.
4 Stück kosten nur um die 30 Euro.

Lg
Sven

Cthugha
Magier
Beiträge: 84
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 07:35

Re: Spielmatten

Beitrag von Cthugha » Di 5. Dez 2017, 10:02

Falls es interessiert, ich habe auch vor einer ganzen Weile mal eine Spielmatte designed:
Bild

Hier der kostenlose Download:
https://boardgamegeek.com/filepage/1405 ... ymat-24x14

Gizmoi
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:04

Re: Spielmatten

Beitrag von Gizmoi » Di 5. Dez 2017, 10:05

Ahhhhh :o wie cool ist die den, verdammt hätte ich das vorher gesehen, dann hätte ich mir die drucken lassen.

Sieht wirklich gut aus, Respekt!

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste