Neue Print-and-Plays "By The Book" und "Red Tide Rising"

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Antworten
reason
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jun 2018, 14:30

Neue Print-and-Plays "By The Book" und "Red Tide Rising"

Beitrag von reason »

Hallo liebes Asmodee Team,

die ersten drei Arkham Horror Print-and-Plays habt ihr bereits in deutscher Übersetzung zum Download veröffentlicht:
  1. Lies oder Stirb
  2. Alles oder Nichts
  3. Böses Blut
Da ihr die Print-and-Plays immer relativ zeitnah im Abstand von einigen Wochen auf deutsch veröffentlicht habt, hat es mich gewundert, dass "By The Book" noch immer nicht auf deutsch verfgübar ist, obwohl dies bereits im Juni 21 von FFG veröffentlicht wurde. Vielleicht habt ihr das ja einfach übersehen. Könntet ihr das bitte noch nachreichen?

Zusätzlich ist gerade erst im Dezember noch "Red Tide Rising" veröffentlicht worden. Wenn ihr das auch auf deutsch veröffentlichten könntet, wäre das optimal :)

Hier noch die Links zu den Veröffentlichungen bei FFG:

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... -the-book/
https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... -rising-1/

Vielen Dank
Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 887
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Neue Print-and-Plays "By The Book" und "Red Tide Rising"

Beitrag von Nyarly »

Laut einer Aussage von @Trakanon sind die Übersetzungen in Arbeit.
Der Parallel-Ermittler wird laut unserer Redaktion so schnell wie möglich lokalisiert. Ob es ihn wieder in gedruckter Form geben wird, kann ich momentan nicht sicher zusagen, aber vom Gefühl her stehen die Zeichen dafür nicht schlecht.
Auch an den zugehörigen Szenarien wird bereits seit Dezember gearbeitet und sollen alsbald zum Download zur Verfügung stehen.
Sorry, dass ich keine konkreten Daten nennen kann. Da liegen gerade ein paar Print-Produkte, wo eine Druck-Deadline eingehalten werden muss und die Kapazitäten etwas blockieren.
Das wird er hier vielleicht auch nochmal bestätigen.
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3656
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Essen

Re: Neue Print-and-Plays "By The Book" und "Red Tide Rising"

Beitrag von Trakanon »

Jep, das ist korrekt ;)
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Special Projects und Community Manager -
reason
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jun 2018, 14:30

Re: Neue Print-and-Plays "By The Book" und "Red Tide Rising"

Beitrag von reason »

Super, vielen Dank für die zeitnahe Antwort :)
BrenteR
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 13:06

Re: Neue Print-and-Plays "By The Book" und "Red Tide Rising"

Beitrag von BrenteR »

Hallo zusammen,

kleine Folgefrage hierzu (hoffe das gilt nicht als Thread hijaken):

In den USA arbeitet FFG ja seit einigen Wochen mit Gamezenter zusammen und bieten hierüber die Parallel Ermittler (als auch die Szenarien) sowie die urspünglich in den Novellen erschienen Promo-Ermittler zum Kauf in professionell gedruckter Kartenqualität in diversen Packs an.

Ich bin mir bewusst dass die Parallelermittler hierzulande nur als Promos ausgegeben wurden, und die Novellenermittler garnicht lokalisiert wurden, aber bestünde aufbauend auf dem Agreement welches FFG dort getroffen hat eine Chance etwas ähnliches in DE, in lokalisierter Form anzubieten.

Dies würde leuten wie mir die Möglichkeit geben die Sammlung zu vervollständigen, da ich nicht an die Promos gekommen bin und die Novellen eh aussen vor waren.

Danke für das Feedback und beste Grüße.
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3656
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Essen

Re: Neue Print-and-Plays "By The Book" und "Red Tide Rising"

Beitrag von Trakanon »

Ich höre mal nach. Ich kann nichts versprechen ;)
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Special Projects und Community Manager -
odessa-james
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 17:18

Re: Neue Print-and-Plays "By The Book" und "Red Tide Rising"

Beitrag von odessa-james »

"Red Tide Rising" ist ja inzwischen auf Deutsch erschienen! Wird "By the Book" auch noch in Deutsch rauskommen?
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3656
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Essen

Re: Neue Print-and-Plays "By The Book" und "Red Tide Rising"

Beitrag von Trakanon »

Red Tide Rising oder "Die Rote Flut" gab es auf den Arkham Nights light in Hannover, auf der SPIEL und nun bei den aktuell stattfindenden Arkham Nights.

By the book wird es entsprechend wieder zu einem Event in der Zukunft geben, vermutlich irgendwann in 2023.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Special Projects und Community Manager -
odessa-james
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 17:18

Re: Neue Print-and-Plays "By The Book" und "Red Tide Rising"

Beitrag von odessa-james »

Trakanon hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 17:46 Red Tide Rising oder "Die Rote Flut" gab es auf den Arkham Nights light in Hannover, auf der SPIEL und nun bei den aktuell stattfindenden Arkham Nights.

By the book wird es entsprechend wieder zu einem Event in der Zukunft geben, vermutlich irgendwann in 2023.
Sehr schön, das ist doch eine Ansage! :D
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste