*resolved* Beginnerdecks sind vollständig (und großartig)

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Antworten
Momarich
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Apr 2022, 20:42

*resolved* Beginnerdecks sind vollständig (und großartig)

Beitrag von Momarich »

Edit: Ich habe eine Karte nicht gefunden und vorschnell befürchtet sie würde fehlen. Dank der Hilfe in diesem Forum habe ich sie gefunden und verstecke mein ursprüngliches Hilfegesuch deshalb als Spoiler.
SpoilerShow
Laut dem offiziellen Zusatzmaterial "Listen für Einsteigerdecks" sind für „Ashcan“ Pete, der Herumtreiber, 2 Kopien von Brandaxt (Dun 32) erforderlich: https://asmodee-resources.azureedge.net ... ts_GER.pdf

In der Ermittler-Erweiterung "Das Vermächtnis von Dunwich" ist aber nur 1 Kopie von Brandaxt enthalten, wie man auch hier sehen kann: https://de.arkhamdb.com/set/dwl

Es ist natürlich frustrierend, wenn man nach einer Investition von 160€ in ein Kartenspiel schon bei der Spielvorbereitung an fehlenden Karten scheitert.

Handelt es sich dabei um einen bekannten Fehler? Gibt es eine Möglichkeit die fehlende Brandaxt nachzukaufen? Gibt es Alternativempfehlungen für das Einsteigerdeck von "Ashcan" Pete?

Wir wären für jede Hilfe dankbar!
Zuletzt geändert von Momarich am So 18. Sep 2022, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 870
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Unvollständiges Beginnerdeck von „Ashcan“ Pete

Beitrag von Nyarly »

Woher erkennst du, dass in der Box die Brandaxt nur einmal drin ist in der ArkhamDB Verlinkung? Bei meiner (alten) Vermächtnis von Dunwich Box ist die zwei Mal drin gewesen.
Rollen wir das vielleicht mal auf. Welche Versionen hast du von den Arkham Horror LCG? Die alten kleinen Boxen plus Mythospacks? Oder schon die neuen großen Boxen (1x Kampagne, 1x Spielerkarten)?
Ich weiß nicht wie die neuen Boxen aufgebaut sind, ob da schon die Ermittlerdecks z.B. von Ashcan vorsortiert sind. Falls das der Fall sein sollte, würde ich dir raten mal die Decks der anderen Ermittler zu öffnen. Dort könnte die gesuchte zweite Brandaxt sein.
Falls da die Karte trotzdem fehlen sollte, gibt es ein Servicekontakt bei Asmodee, über den du dein Glück versuchen kannst. https://kundenservice.asmodee.de/

Edit: ich habe mal ein Unboxing der neuen Box angeschaut und da ist die Brandaxt/Fire Axe 2x drin. Bei Minute 22:35 ca. https://youtu.be/tMRfGbH-DTg
Momarich
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Apr 2022, 20:42

Re: *resolved* Beginnerdecks sind vollständig (und großartig)

Beitrag von Momarich »

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Unterstützung! Vor allem der Hinweis darauf, dass ich ArkhamDB bezüglich der Anzahl enthaltener Kopien wohl misinterpretiert habe, und das Unboxing-Video hat mir klar gemacht, dass es sich wohl um einen Fehler meinerseits handeln muss und nach erneutem Durchforsten habe ich die zweite Brandaxt gefunden :oops:

Bitte den entstandenen Aufwand zu entschuldigen, ich habe die Karte gestern tatsächlich stundenlang nicht gefunden und die komplette Wohnung auf den Kopf gestellt. Ich möchte klar stellen, dass alles tatsächlich perfekt komplett ausgeliefert wurde (habe die neue großen Versionen der Grundbox + Dunwich Ermittler- und Kampagnen-Erweiterungen), und ich bin sehr begeistert von diesem großartigen Spiel und seiner Neuauflage!
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste