Starter Decks

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
Antworten
hatch
Erzmagier

Starter Decks

Beitrag von hatch » Di 24. Mär 2020, 21:41

FFG hat fünf Ermittler Starter Decks für das 3. Quartal 2020 angekündigt.

Nathaniel Cho (Wächter)
Harvey Walters (Sucher)
Winifred Habbamock (Schurke)
Jacqueline Fine (Mystiker)
Stella Clark (Überlebende)

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... on-begins/

Jon Snow
Erzmagier

Re: Starter Decks

Beitrag von Jon Snow » Di 24. Mär 2020, 22:26

Sieht schon mal sehr interessant aus, erst recht da auch komplett neue Karten drin sind, mal sehen. Hoffentlich sind die nicht wesentlich teurer als die normalen Mythos Packs
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Yola
Erzmagier

Beitrag von Yola » Di 24. Mär 2020, 23:15

Interessant

besonders Interessant die Rote Erfahrungskarte, damit mein ich nicht den Text sondern, das diese Karte 4 Exp kostet. Bisher gibt es bei den Roten Karten ausschließlich Karten die maximal 3 Exp kosten.

hatch
Erzmagier

Beitrag von hatch » Mi 25. Mär 2020, 07:33

Sowohl Mythos Packs als auch Starter Decks sind bei FFG mit knapp 15 Doller angegeben - von daher gehe ich erstmal von den bisherigen Preisen aus.

Wenn sich die Kartenzusammensetzung ähnlich wie bei Marvel Champions gestaltet - nehme ich auch gerne ein paar Karten in Kauf, die ich bereits besitze - ebenso hoffe ich, dass jede neue Karten zweimal dabei ist. (Edit: wurde im BGG Forum bestätigt - jede Karte 2x)

Klasse finde ich, dass sich der FFG-Arkham-Kosmos wieder etwas weiterdreht und neue Ermittler (wie auch bei AH3 und hoffentlich auch noch bei VdW2) eingeführt werden.

Jon Snow
Erzmagier

Beitrag von Jon Snow » Mi 25. Mär 2020, 08:40

Dem stimm ich zu, und diese sehen auch deutlich interessanter aus...
Ohne Sefina schlecht zu reden, und ich hab auch einige gute Builds von ihr gesehen und gespielt, aber ich werd nicht so warm mit ihr, mag sie nicht besonders
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Yola
Erzmagier

Beitrag von Yola » Mi 25. Mär 2020, 14:07

Jon Snow hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:40
Dem stimm ich zu, und diese sehen auch deutlich interessanter aus...
Ohne Sefina schlecht zu reden, und ich hab auch einige gute Builds von ihr gesehen und gespielt, aber ich werd nicht so warm mit ihr, mag sie nicht besonders
Die hatte ich letzens und die geht verdammt ab vorallem mit zig zusätzlichen Aktionen und so wunderbar dynamischer Deckbau möglich.

Es gibt aktuell viele Ermittler die interessante Mechaniken haben als nächstes wollte ich mich an den Millionär versuchen der alles mit Ressorssen regelt^^

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“