Aufwertung und Regeltexte

Hier geht es um Regelfragen rund um Star Wars: Destiny
Nils
Magier
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:05

Aufwertung und Regeltexte

Beitrag von Nils » So 18. Dez 2016, 17:46

Hallo
Hab da mal 3 Fragen :?

1. Mein Deck hat ein blauen und ein roten Charakter. Darf ich nun blaue Aufwertungskarten auch an einen roten Charakter anlegen und rote Aufwertungskarten an blaue Charakter?

2. Auf manchen Aufwertungskarten steht " Nur blaue Charaktere "
Bedeutet dieses das ich nur auf gegnerischen blaue Charakter den Effekt auslösen darf oder nur blaue Charaktere diese Karte ausrüsten dürfen?

3. Auf manchen Aufwertungskarten steht " Sichte einen blauen Charakter, um diese Karte zu spielen "
Bedeutet dieses das ich einen blauen Feind sichten muss um sie auszuspielen, oder darf ich diese Karte zB unter einen roten Charakter legen muss aber einen blauen Charakter im Spiel noch haben.

Erweiterte Regeln auf englisch sind mir bekannt. Nur ist mein Schulenglisch schon etwas in die Jahre gekommen.

Liebe Grüße
Nils

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 753
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Aufwertung und Regeltexte

Beitrag von Nil0 » So 18. Dez 2016, 17:49

1) Ja.
2) Das Zweite.
3) Du musst einen blauen Charakter im Spiel haben.

Nils
Magier
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:05

Re: Aufwertung und Regeltexte

Beitrag von Nils » So 18. Dez 2016, 17:53

Perfekt. Kurz und knappe Antworten die klar und deutlich zu verstehen sind. Danke dir

Nils
Magier
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:05

Re: Aufwertung und Regeltexte

Beitrag von Nils » Di 20. Dez 2016, 16:45

Wie verstehe ich den Text. "Sichte einen blauen Charakter , um seinen Würfel auf eine beliebige Seite zu drehen."

Meinen die meine blauen Charakter?

Benutzeravatar
Noogus
Erzmagier
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 21:13

Re: Aufwertung und Regeltexte

Beitrag von Noogus » Di 20. Dez 2016, 16:57

Nils hat geschrieben:Wie verstehe ich den Text. "Sichte einen blauen Charakter , um seinen Würfel auf eine beliebige Seite zu drehen."

Meinen die meine blauen Charakter?
Sichte einen blauen Charakter = habe einen blauen Charakter im Spiel

Nils
Magier
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:05

Re: Aufwertung und Regeltexte

Beitrag von Nils » Di 20. Dez 2016, 17:15

Ja schon. Aber welchen Würfel drehe ich denn? Meinen egal welchen oder einen vom Gegner?

Benutzeravatar
Shunsen
Erzmagier
Beiträge: 371
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 11:23
Wohnort: Berlin

Re: Aufwertung und Regeltexte

Beitrag von Shunsen » Di 20. Dez 2016, 17:49

Das ist Dir überlassen.
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4245
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Aufwertung und Regeltexte

Beitrag von Thanatos » Mi 21. Dez 2016, 00:40

Nils hat geschrieben:Ja schon. Aber welchen Würfel drehe ich denn? Meinen egal welchen oder einen vom Gegner?
Es gibt drei Möglchkeiten, wie Würfel zu beeinflussen sind:

1. Drehe einen deiner Würfel (klar)
2. Drehe einen Würfel deines gegners (auch klar)
3. Drehe einen Würfel (In dem Fall darf man in der Tat einen beliebigen Würfel drehen)

Drehen ist analog zu würfeln zu lesen/verstehen
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1091
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Aufwertung und Regeltexte

Beitrag von Cernusos » Mi 21. Dez 2016, 10:13

So hier mal die englische Regelrefferenz zum "Sichten"
SPOTTING
Some cards require a player to spot a specific game element in order to use its ability. To spot an element, a player must
have that element in play. Most cards just require a player to spot a character of a specific color.

Example: Use the Force (149) says “Spot a Blue character to turn a die to any side” You must have an undefeated Blue
character on your team, or the card does nothing.

• A player cannot spot their opponents’ characters or cards, unless the card explicitly says so.
• If a player is not able to spot the required element, then the card does nothing
kurzfassung auf deutsch:
Sichten bezieht sich immer auf eigene Karten, es sei denn eine Karte sagt spezifisch, das man eine gegnerische Karten sichten muss.

und zu:
"Sichte einen blauen Charakter , um seinen Würfel auf eine beliebige Seite zu drehen."
Hier steht "seinen" Würfel. Was eindeutig auf den zu dieser Karte gehörigen Würfel zielt.
(falls das Zitat korrekt ist)
Yo soy un oso

Nils
Magier
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:05

Re: Aufwertung und Regeltexte

Beitrag von Nils » Mi 21. Dez 2016, 10:49

Cernusos hat geschrieben: Sichten bezieht sich immer auf eigene Karten, es sei denn eine Karte sagt spezifisch, das man eine gegnerische Karten sichten muss.

und zu:
"Sichte einen blauen Charakter , um seinen Würfel auf eine beliebige Seite zu drehen."
Hier steht "seinen" Würfel. Was eindeutig auf den zu dieser Karte gehörigen Würfel zielt.
(falls das Zitat korrekt ist)
Ok in dieser Verbindung ist es eindeutig.
Ich muss einen eigenen blauen Charakter sichten. Und darf seinen Würfel dann drehen.

Immer diese kleinen aber feinen Regeln :D

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Destiny Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast