Schlachtfelder

Hier geht es um Regelfragen rund um Star Wars: Destiny
Antworten
Benutzeravatar
Nico
Erzmagier
Beiträge: 634
Registriert: So 18. Nov 2012, 11:21

Schlachtfelder

Beitrag von Nico » Mi 7. Dez 2016, 16:29

Sehe ich das richtig, dass ich die Funktion des Schlachtfeldes nur nutzen kann, wenn ich es vom Gegner übernehme?
Also das derjenige, der es am Anfang der Partie bekommt, es nicht nutzen darf?
Bild

"We will meet again, 'friend'."
―Boba Fett

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1125
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Schlachtfelder

Beitrag von Cernusos » Mi 7. Dez 2016, 16:38

Nö.

Zu Beginn würfelt man ja wessen Schlachtfeld genommen wird.
Der Besitzer des Schlachtfelds fängt dann an.
Im weiteren Spielverlauf muss das Schlachtfeld während der Runde dann
beansprucht werden, damit es unter umständen zu einem Startspielerwechsel kommt
oder eben beim selben Startspieler bleibt.

Sonst könnte man auch einfach sagen, das es jede Runde wechselt.

Das Schlachtfeld darf jeder beanspruchen.
Yo soy un oso

Benutzeravatar
Nico
Erzmagier
Beiträge: 634
Registriert: So 18. Nov 2012, 11:21

Re: Schlachtfelder

Beitrag von Nico » Mi 7. Dez 2016, 19:21

Nö = Ja?
Also ja er darf es nicht nutzen?
Bild

"We will meet again, 'friend'."
―Boba Fett

Benutzeravatar
Noogus
Erzmagier
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 21:13

Re: Schlachtfelder

Beitrag von Noogus » Mi 7. Dez 2016, 19:55

Nico hat geschrieben:Nö = Ja?
Also ja er darf es nicht nutzen?
Er darf es nutzen.
So wie Cernusos im letzten Satz auch sagte.

Benutzeravatar
Nico
Erzmagier
Beiträge: 634
Registriert: So 18. Nov 2012, 11:21

Re: Schlachtfelder

Beitrag von Nico » Mi 7. Dez 2016, 20:39

geht nicht ums beanspruchen.
sondern darum, ob derjenige, der es am anfang bekommt die funktion sofort nutzen darf, oder erst, wenn es ihm abgenommen wurde, und er es zurück holt.

oder verstehe ich etwas vollkommen falsch und das schlachtfeld ist eine aktivierbare karte, wie jede andere?
Bild

"We will meet again, 'friend'."
―Boba Fett

Benutzeravatar
Gimley
Erzmagier
Beiträge: 301
Registriert: Di 2. Mär 2010, 09:57

Re: Schlachtfelder

Beitrag von Gimley » Mi 7. Dez 2016, 21:47

Am Anfang kann man die Funktion nicht nutzen, nur wenn man das Schlachtfeld beansprucht. Dies kann allerdings auch durchaus der Startspieler sein, er kann dann die Funktion nutzen. Es ist nicht notwendig dass es ihm vorher abgenommen wurde.
Star Wars: Destiny - Deutschland, die Diskussionsgruppe für SW:D: https://www.facebook.com/groups/1127431547347874/

Benutzeravatar
Nico
Erzmagier
Beiträge: 634
Registriert: So 18. Nov 2012, 11:21

Re: Schlachtfelder

Beitrag von Nico » Mi 7. Dez 2016, 23:33

ok danke :)
sorry das ich so schwer von begriff war aber jetzt hab ichs endlich verstanden
Bild

"We will meet again, 'friend'."
―Boba Fett

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1125
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Schlachtfelder

Beitrag von Cernusos » Do 8. Dez 2016, 09:21

Genau!
Nur mit der Aktion "Schlachtfeld beanspruchen" kann man den Effekt des Schlachtfelds nutzen.
Yo soy un oso

Benutzeravatar
deazra
Erzmagier
Beiträge: 232
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 15:35

Re: Schlachtfelder

Beitrag von deazra » Do 8. Dez 2016, 14:29

Was es glaube ich eindeutiger macht ist, wenn man sich auch an die entsprechenden Begriffe hält. Der Spieler dessen Schlachtfeld am Anfang ausgewählt wird "kontrolliert" das Schlachtfeld. "Beansprucht" kann es prinzipiell jede Runde einmal von einem Spieler werden. Danach "kontrolliert" es dieser Spieler, bis es in einer der darauffolgenden Runden von einem anderen Spieler "beansprucht" wird. Der Spieler der das Schlachtfeld "kontrolliert" hat am Anfang einer Runde die Initiative. Beim "beanspruchen", kann man dann auch die entsprechende Fähigkeit benutzen.

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Destiny Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste