Starter und Displays

Hier könnt ihr über alle Belange bezüglich Star Wars: Destiny DDS reden, was nciht in die anderen Unterforen passt
TEW
Erzmagier

Re: Starter und Displays

Beitrag von TEW »

... und Vader und Han ... und, und, und ...

Gerade die richtig teuren Charaktere machen wohl nicht so irre viel Sinn mit nur einem Würfel.

Klar kann man die spielen, aber nunja... da gibt es dann bei den anderen Karten wohl meist bessere Optionen für die Kosten.
Bingobaer
Erzmagier

Beitrag von Bingobaer »

Labbes hat geschrieben:Die einzigen die man wirklich zweimal braucht sind Poe Dameron und [...]
Und auch hier gibt es zwei Meinungen (mindestens). Ein-Würfel-Poe + Elite Finn wird von einigen eher favorisiert als Elite Poe + X. Über Vor- und Nachteil dieser Deck-Idee möchte ich hier auch garnicht diskutieren. Ich will nur aufzeigen, dass jeder andere Prioritäten hat und man nicht pauschal sagen kann "Karte xyz braucht man unbedingt 2x!"
Veritas85
Magier

Beitrag von Veritas85 »

Warum kann man hier nicht einfach die Zusatzwürfel für solche Charaktere einfach nachkaufen/separat bestellen?
Finde es unnütz, dass man dann eine zweite Charakterkarte hat aber eh nur eine braucht!!!
Aber ist meine Meinung hierzu! :)
Man könnte auch alle doppelten Würfel als Set (alle von Awakening z.B) anbieten... so 5 Würfel (oder wieviele es auch sind) für 10 Euro... wäre immer noch fairer als dass man auf DrawLuck hoffen muss...
santenza
Erzmagier

Beitrag von santenza »

Weil es ein blödes Konzept ist. Warum gibt es nicht nur Chars mit einem Würfel. Weil damit fett Kohle gemacht werden soll. :twisted:
Wir dann noch besser, wenn die nächsten Erweiterungsbooster erscheinen.

Wie wird wohl die Verteilung auf einem Display ausehen? Ich bin gespannt, wieviele doppelte dabei sind. Also ohne Tauschpartner in der Nähe wird das schon ins Geld gehen.
Zuletzt geändert von santenza am Mi 23. Nov 2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Veritas85
Magier

Beitrag von Veritas85 »

santenza hat geschrieben:Weil es ein blödes Konzept ist. Warum gibt es nicht nur Chars mit einem Würfel. Weil damit fett Kohle gemacht weden soll. :twisted:
Oder weil sich kein Mitarbeiter darüber Gedanken gemacht hat... kenne ich aus dem Alltag nur zu gut, dass die einfachsten Lösungen oft übersehen werden! ;)
Regelfuchser
Erzmagier

.

Beitrag von Regelfuchser »

.
Zuletzt geändert von Regelfuchser am So 10. Dez 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Veritas85
Magier

Beitrag von Veritas85 »

Regelfuchser hat geschrieben:Natürlich haben die sich Gedanken darüber gemacht. Das ist so beabsichtigt. Das ist das Prinzip von TCGs, und das funktioniert seit Jahrzehnten wunderbar.
Wollte nur einmal versuchen an das Gute zu glauben, aber Profit siegt schließlich am Ende immer! :)
santenza
Erzmagier

Beitrag von santenza »

Regelfuchser hat geschrieben:Natürlich haben die sich Gedanken darüber gemacht. Das ist so beabsichtigt. Das ist das Prinzip von TCGs, und das funktioniert seit Jahrzehnten wunderbar.
Für wen denn? FFG hat doch LCG eingeführt, um von der Geldvernichtung mit den ollen Sammelpäckchen und dem PayToWin wegzukommen und jetzt die Rolle rückwärts.
Poweronoff
Erzmagier

Beitrag von Poweronoff »

Ich denke die Auswahl an LCGs ist groß genug. Im Moment hat man die Auswahl zwischen zwei kooperativen und drei kompetitiven LCGs, auch Star Wars ist dabei, und mit Legend Of The Five Rings kommt 2017 noch ein weiteres dazu.

Wer auf ein sammelbares Spiel keine Lust hat findet da mit Sicherheit eine spannende Alternative.

Ist ja nicht so, das durch die Veröffentlichung von Destiny plötzlich alle LCGs eingestampft wären.
Sammelspiele haben ein ganz eigenen Reiz, ich finde es okay, das FFG das gemacht hat.
Gaming is like pizza, even when it's bad it's still pretty good.
Veritas85
Magier

Beitrag von Veritas85 »

Ja das verstehe ich ja... und auch den Reiz eines TCG mit seinen Boostern kann ich nachvollziehen, aber das mit dem zweiten Würfel der einem halt "fehlt", ist echt sinnlos...
Weil einem die zweite Charakterkarte dann eh nix bringt und man daher diese Karte wirklich vernichten kann, da sie ohne Würfel auch zum Traden nicht geeignet ist!!!
Antworten

Zurück zu „Star Wars: Destiny Allgemeines“