Runebound Neuauflage?

Hier könnt ihr nach Herzenslust über die neue edition des Klassikers Runebound diskutieren

Moderator: WarFred

Leoric
Magier

Runebound Neuauflage?

Beitrag von Leoric » So 6. Mai 2012, 19:18

Hallo!

Ich habe mich jetzt eine gute Zeit lang mit Runebound im Internet beschäftigt und bin (vor allem da ich es schon gespielt habe) sehr angetan davon. Grundsätzlich soll es als zwei Spieler Spiel "herhalten". Mit vier oder mehr Spielern sind die downtimes einfach viiiiel zu lange und die Mitspieler verlieren die Lust am Spiel und sind nie bei der Sache.

Da ich mich aber erst vor kurzem mit drei neuen Spielen (Talisman, Dungeonquest und Mage Knight) eingedeckt habe, muss Runebound nicht sofort den Weg in meine Sammlung finden. Beim schmökern im Internet habe ich irgendwo gelesen, dass evtl. eine Neuauflage wie bei Descent z.B. (oder Der eiserne Thron) geplant sein könnte. Darauf bezieht sich nun also meine eigentliche Frage. Weiß denn jemand ob daran wirklich etwas wahres ist oder eher nicht?

Wie gesagt, sofort werde ich Runebound nun nicht kaufen, da ich diesen Monat schon einiges an Geld für Spiele ausgegeben habe, aber wenn es wirklich so sein sollte, dass auch von Runebound eine neue Version erscheinen soll, dann wäre das gut zu wissen für meinen nächsten Einkauf :) :)

Kaermo
Erzmagier

Re: Runebound Neuauflage?

Beitrag von Kaermo » Fr 11. Mai 2012, 22:09

Hi Leoric,

die einzigen, die darüber was WISSEN, sind wohl Verlagsmitarbeiter, die dieses Wissen im Moment aber sicherlich nicht teilen werden ;)

Wenn ich mich richtig erinnere kam das Gerücht so zustande, dass bei FFG zunächst noch Reprints der Runebound-Erweiterungen in der Upcoming-Liste standen und sie dann urplöztlich alle raus waren. Das letzte Mal sei das in der Form wohl bei Descent zu beobachten gewesen, wo ja jetzt die zweite Edition rauskommt. Darum kam dann halt die Vermutung auf, dass es bei Runebound genauso sein könnte.

Ob da nun was dran ist oder nicht, wird die Zeit zeigen....

Gruß
Kaermo
Bild

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » So 13. Mai 2012, 00:27

Wenn es sich auch bei Runebound bewahrheiten würde, fände ich das langsam sehr amüsant. Wirkt fast so, als wären die Vorgänger ausgiebige BETA-Tests gewesen.
KS: Sine Tempore, Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Dungeon Degenerates, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

fabsl
Krieger

Beitrag von fabsl » Do 15. Aug 2013, 21:29

Würd mich interessieren, obs mal einen Reprint geben wird. Würde das Spiel gerne haben, aber finde es leider nicht einmal gebraucht im Netz (Deutsch). Ist da irgendwas in Aussicht?

Bismarck
Magier

Beitrag von Bismarck » Fr 10. Okt 2014, 11:02

Gibt's eigentlich Neuigkeiten bzgl. Neuauflager oder neuer Version von Runebound? In unserer Gruppe spielen wir immer noch regelmässig, aber ein wenig neuer Input wäre echt nicht verkehrt und man bekommt ja kaum vernünftiges Erweiterungsmaterial. Nicht mal überteuert bei Ebay und Co.
Der Weg ist das Spiel :P

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Di 21. Jul 2015, 23:22

Runebound feiert ja Geburtstag dieses Jahr. Ist was bekannt zwecks Neuauflage?
KS: Sine Tempore, Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Dungeon Degenerates, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Zukar
Erzmagier

Beitrag von Zukar » Mi 22. Jul 2015, 06:54

Dinge, die nicht in den FFG-News stehen, sind nicht existend. Fnord.
Es sei denn, FFG git es auf der Gen-Con Pressekonferenz bekannt.
Selbst wenn Leute hier etwas wüssten, würden sie es definitiv nicht bekannt geben.
Falls doch, würden FFGs Anwälte dafür sorgen das die Quelle direkt nach der Verlautbarung nicht mehr existend ist.

Und nun schauen Sie bitte kurz auf diesen Blitzdings-Stab. 8-)
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

mik
Magier

Beitrag von mik » Fr 31. Jul 2015, 19:37

Tatsächlich hat DiceTower eben getwittert, daß auf der GenCon eine neue Version von Runebound angekündigt worden ist.

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Fr 31. Jul 2015, 23:32

Frank
Erzmagier

Beitrag von Frank » Fr 31. Jul 2015, 23:43

Hat mir schon in der 1. Auflage nicht gefallen ....

Antworten

Zurück zu „Runebound 3rd Edition - Diskussion“