Ich habe mich jetzt eine gute Zeit lang mit Runebound im Internet beschäftigt und bin (vor allem da ich es schon gespielt habe) sehr angetan davon. Grundsätzlich soll es als zwei Spieler Spiel "herhalten". Mit vier oder mehr Spielern sind die downtimes einfach viiiiel zu lange und die Mitspieler verlieren die Lust am Spiel und sind nie bei der Sache.
Da ich mich aber erst vor kurzem mit drei neuen Spielen (Talisman, Dungeonquest und Mage Knight) eingedeckt habe, muss Runebound nicht sofort den Weg in meine Sammlung finden. Beim schmökern im Internet habe ich irgendwo gelesen, dass evtl. eine Neuauflage wie bei Descent z.B. (oder Der eiserne Thron) geplant sein könnte. Darauf bezieht sich nun also meine eigentliche Frage. Weiß denn jemand ob daran wirklich etwas wahres ist oder eher nicht?
Wie gesagt, sofort werde ich Runebound nun nicht kaufen, da ich diesen Monat schon einiges an Geld für Spiele ausgegeben habe, aber wenn es wirklich so sein sollte, dass auch von Runebound eine neue Version erscheinen soll, dann wäre das gut zu wissen für meinen nächsten Einkauf