Falsche Fährte Legen - Darf der Rebellenspieler die Suchdroidenkarten ansehen?

Antworten
Firefly
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:27

Falsche Fährte Legen - Darf der Rebellenspieler die Suchdroidenkarten ansehen?

Beitrag von Firefly » So 8. Jan 2017, 20:23

Hey,
wenn der Rebellenspieler die Missionskarte "Falsche Fährte legen" spielt und sich 4 Suchdroidenkarten vom Imperialen nehmen und zurück in den Stapel legen darf, darf er sich diese 4 Karten erst ansehen, bevor er sie zurück in den Stapel legt?

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1066
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Falsche Fährte Legen - Darf der Rebellenspieler die Suchdroidenkarten ansehen?

Beitrag von Cernusos » Mo 9. Jan 2017, 09:52

Wüsste jetzt nicht direkt was das dem Rebellenspieler bringen würde.

Werden die Karten in den Stapel gemischt oder einfach "zurückgelegt", also oben drauf?
Zuletzt geändert von Cernusos am Mo 9. Jan 2017, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Yo soy un oso

Spike
Erzmagier
Beiträge: 369
Registriert: Do 8. Jan 2015, 15:02

Re: Falsche Fährte Legen - Darf der Rebellenspieler die Suchdroidenkarten ansehen?

Beitrag von Spike » Mo 9. Jan 2017, 11:54

Als Rebellenspieler wäre es für mich schon ein Vorteil zu wissen, welche Systeme der Imperiale ausgeschlossen hat bei seiner Suche. Ich bluffe öfter mal mit Truppen und Missionen um den Imperialen zu "lenken". Da wird er dann nicht drauf anspringen wenn er genau weiß das ich in einer bestimmten Ecke nicht sein kann.

TobiWan
Erzmagier
Beiträge: 314
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 13:29

Re: Falsche Fährte Legen - Darf der Rebellenspieler die Suchdroidenkarten ansehen?

Beitrag von TobiWan » Mo 9. Jan 2017, 12:16

Hiho,

kann mich mit meiner Meinung da Spike nur anschließen. Kriegst du vom Imp zum Beispiel Hoth und Endor, weißt du, dass er kaum Energie auf den Südöstlichen Quadranten verschwenden würde falls du bluffst. Es kann dir also wichtige Hintergrundinfos geben, worauf der Imp nicht anspringen würde.

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Falsche Fährte Legen - Darf der Rebellenspieler die Suchdroidenkarten ansehen?

Beitrag von Hygrom » Mo 9. Jan 2017, 13:44

Ähm... Welche Suchdroidenkarten der Imp hat ist doch eh frei einsehbar... Also bei uns liegen die eigentlich offen :?
Und wenn ich dem Imp bestimmte Karten wegnehmen, z.B. Hoth und Endor.. dann weis der das doch.. OK gegen Ende des Spiels sind es eine Menge Karten, aber wenn plötzlich Hoth und Endor fehlen...

Und was bedeutet "Kriegst du vom Imp..." der Rebellenspieler nimmt die sich doch... nicht der Imp gibt dem Rebellenspieler... oder hab ich da was falsch gespielt?
Bild

Spike
Erzmagier
Beiträge: 369
Registriert: Do 8. Jan 2015, 15:02

Re: Falsche Fährte Legen - Darf der Rebellenspieler die Suchdroidenkarten ansehen?

Beitrag von Spike » Mo 9. Jan 2017, 14:49

Warum sollten die Rebellen wissen können, was die Suchdroiden dem Imperium berichten? Die Karten müssen natürlich vor dem Rebellen verdeckt gehalten werden :mrgreen:

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Falsche Fährte Legen - Darf der Rebellenspieler die Suchdroidenkarten ansehen?

Beitrag von Hygrom » Mo 9. Jan 2017, 15:03

Du hast Recht, steht sogar in der Referenz.. Haben es bisher nicht so gespielt.
Da ergibt das natürlich mehr sinn, wenn man sich die gezogenen Karten ansieht.
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Rebellion - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast