Errichtung eines neuen Stützpunktes

Antworten
strat
Erzmagier
Beiträge: 101
Registriert: Di 23. Nov 2010, 08:13

Errichtung eines neuen Stützpunktes

Beitrag von strat » Sa 31. Dez 2016, 12:19

Hallo,

Wenn der Rebellenspieler einen neuen Rebellenstützpunkt errichtet und der alte Rebellenstützpunkt noch nicht entdeckt war, bekommt ja der imperiale Spieler die Suchdroidenkarte des alten Rebellenstützpunktes.
Wie ist es, wenn der Rebellenstützpunkt schon entdeckt war und der Rebellen Spieler zu einem neuen Rebellenstützpunkt wechseln will.
In der Regel steht, wenn der Rebellenstützpunkt entdeckt wird, wird die Suchdroidenkarte des Rebellenstützpunktes aufgedeckt und auf das Feld "Rebellenstützpunkt" gelegt, um dieses zu markieren.
Wenn jetzt die Mobilisierung stattfindet, bekommt der Imperiale Spieler dann auch die Suchdroidenkarte des alten Rebellenstützpunktes, die ja noch auf dem Feld Rebellenstützpunkt liegt oder nicht.
Hab da nichts in der Regel gefunden,

Vielen Dank für's Helfen

Start

TobiWan
Erzmagier
Beiträge: 326
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 13:29

Re: Errichtung eines neuen Stützpunktes

Beitrag von TobiWan » Di 3. Jan 2017, 14:35

Hallo anhand der Referenzregeln
Wählt er einen neuen Standort für seinen Stützpunkt, wird die Suchdroidenkarte des alten Stützpunktes aufgedeckt und alle Einheiten und Anführer auf dem Feld „Rebellenstützpunkt“ werden in das System des alten Stützpunktes bewegt. Die Suchdroidenkarte des alten Stützpunktes wird an den imperialen Spieler gegeben.
und
Auch nachdem der Rebellenstützpunktes aufgedeckt worden ist, kann der Rebellenspieler einen neuen Stützpunkt errichten. In diesem Fall werden die Anführer, die diese Mission abhandeln, nicht auf das Feld „Rebellenstützpunkt“, sondern ins System des Rebellenstützpunktes gesetzt.
würde ich es so interpretieren, dass die Karte dennoch an den imperialen Spieler geht. Der Erste Regelabschnitt besagt, dass die Karte als erster Schritt aufgedeckt wird. Dadurch ist man im selben Zustand, wie bei einem bereits entdeckten Stützpunkt, mit dem einzigen Unterschied, wo die Anführer die die Mission einleiten platziert werden.

Nachzulesen auf Seite 10 unter dem Punkt ERRICHTUNG EINES NEUEN STÜTZPUNKTES.

Gruß
TobiWan

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Rebellion - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast