Luke zweimal rekrutieren?

Antworten
Benutzeravatar
MrZeropage
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 15:49

Luke zweimal rekrutieren?

Beitrag von MrZeropage »

Luke wurde rekrutiert und dann von Yoda zum Jedi ausgebildet. Nun ziehe ich in der nächsten Rekrutierungsphase „Millionentreffer“ (Luke oder Wedge). Wedge ist bereits rekrutiert, kann ich Luke (als non-Jedi) nochmal rekrutieren und die Aktionskarte nehmen, oder muss ich die andere Aktionskarte zum rekrutieren verwenden?
Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Luke zweimal rekrutieren?

Beitrag von Uthoroc »

Du musst die andere Rekrutierungskarte verwenden. Luke kann nicht zweimal rekrutiert werden. Aus dem Referenzhandbuch unter "Rekrutieren":
Man darf keinen Anführer rekrutieren, der bereits auf dem Spielbrett oder in einem der Führungszentren steht, und auch keinen, der bereits eliminiert wurde.
Ist ja derselbe Charakter, nur in unterschiedlicher "Kompetenz".
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
Benutzeravatar
MrZeropage
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 15:49

Re: Luke zweimal rekrutieren?

Beitrag von MrZeropage »

Danke, so haben wir es auch gespielt.
Die Yoda-Karte sollte beschreiben, dass Luke nach Upgrade in die Spielschachtel kommt.

Die Variante „shizophrener Skywalker“ kommt erst mit der Erweiterung „Orville“ 😂
Antworten

Zurück zu „Star Wars: Rebellion - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast