[RF] Ashes Aufstieg der Phönixmagier

Regelfragen zum Spiel Ashes - Aufstieg der Phönixmagier
Antworten
boardgamer87
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:27

[RF] Ashes Aufstieg der Phönixmagier

Beitrag von boardgamer87 » Di 18. Dez 2018, 19:15

Hallo zusammen,
beim Spielen von Ashes ergeben sich immer wieder diverse Fragen,
hier mal 2 zu den Regeln und eine Allgemeinere.

1. Aktionszauber Rins Wut (Erweiterung Frosttal Riesen)
Kosten: Hauptaktion + 3 Allgemeine Zauber
Text: Du darfst bis zu 5 deiner Erschöpften Würfel werfen und in deinen Aktiven Vorrat legen......

Welchen Sinn macht diese Karte? Da Sie eine Hauptaktion kostet kann ich sie nur am Rundenanfang spielen (bezahlen) und da habe ich keine Erschöpften Würfel weil diese zum Rundenbeginn geworfen werden müssen.

2.Betörungsmagie Würfeleffekt
Kosten Nebenaktion + 1 Mächtigen Zauber
Text: Lege den hierfür verwendeten Würfel auf eine Einheit deiner Wahl die du kontrollierst.
Solange der Würfel auf der Einheit liegt, hat diese 1 Angriffspunkt und 1 Lebenspunkt mehr.

Dazu habe ich auf einer Internetseite gefunden, dass dort folgender Nebensatz fehle: Entferne diesen Würfel am Rundenende wieder.
Finde ich aber total unsinnig diesen Würfel am Rundenende zu entfernen, da es meine Sache ist wenn ich den Würfel opfern möchte kann er auch über die Runden meine Einheit verstärken, vor allem weil dieser Satz nicht auftaucht!
Welche Frage sich allerdings gestellt hat, war folgende: Wie oft kann ich das pro Einheit machen? Es steht nämlich nirgends, dass dies auf einmal beschränkt wäre, also könnte ich natürlich nur theoretisch 10mal verstärken?


3. Hat jemand mal getestet die Dynamik im Spiel zu erhöhen indem man statt eine Hauptaktion und eine Nebenaktion beispielsweise als Hausregel
zwei Hauptaktionen und eine Nebenaktion zulassen würde oder aber allgemein 3 Aktionen zulassen und Aufteilung zwischen HA und NA beliebig gestaltet.

Vielen Dank für alle Antworten.

Antworten

Zurück zu „Ashes - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast