Deckbau bzw. Go to Guys

Regelfragen zum Spiel Ashes - Aufstieg der Phönixmagier
Antworten
Stahlzahn
Krieger

Deckbau bzw. Go to Guys

Beitrag von Stahlzahn » So 21. Aug 2016, 15:45

Servus,
wir haben jetzt ein paar Partien gespielt mit den Base Decks aus dem Core Set und so langsam juckt es mich eigene Decks zusammen zu stecken.
Jetzt als meine Frage bzw. Bitte an Euch:
- Gibt es grundlegende Dinge nach denen man sich auf jeden Fall richten sollte?
- wieviele Verbündete sollen ins Deck?
- wieviele Zauber?
- Verhältniss Zauber zu Chars?
- Gibt es Go to Guys bei den Verbündeten bzw. Zaubern die in jedem Deck Sinn machen?
Vielen Dank schon mal soweit
Gruaß Stahlzahn

Steffo
Erzmagier

Re: Deckbau bzw. Go to Guys

Beitrag von Steffo » Sa 29. Okt 2016, 13:11

Etwas spät die Antwort, aber vielleicht noch interessant für den ein oder anderen

- Gibt es grundlegende Dinge nach denen man sich auf jeden Fall richten sollte?
Die Würfel sollte man gut wählen, damit man alles ausspielen kann was man im deck hat. Insbesondere sollte man seine ersten 5 Karen so wählen, dass man sie mit 8-10 seiner Würfel in der ersten Runde auch ausspielen kann.

- wieviele Verbündete sollen ins Deck?
Verbündete kann man nicht pauschal sagen, 1-2 würde ich mindestens einbauen, da sie schneller/günstiger sind als die Beschwörungen
- wieviele Zauber?
Bereite Zauber sind immer sehr mächtig, darum sollten i.d.R. immer so viele bereite Zauber ins Deck wie der jeweilige Held auslegen kann. 1-3 verschiedene beschworene Einheiten, kommt halt auf das Deck drauf an
- Verhältnis Zauber zu Chars?
Kann man nicht pauschal sagen, aber die oberen beiden Antworten reichen denke ich fürs erste
- Gibt es Go to Guys bei den Verbündeten bzw. Zaubern die in jedem Deck Sinn machen?
Finde Vergolder und Mönche sehr stark, Hammerkrieger und die Violinistin vor dem Nerf ( Kostet jetzt ein Dreieck + Hauptaktion statt nur eine Hauptaktion)

Antworten

Zurück zu „Ashes - Regelfragen“