Promos, Würfel, Errata,...

Diskussionen zum Spiel Ashes - Aufstieg der Phönixmager (Regelfragen bitte im Regelfragen-Forum).

Moderator: WarFred

Antworten
Josepheus
Magier
Beiträge: 52
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 14:56

Promos, Würfel, Errata,...

Beitrag von Josepheus » Fr 19. Aug 2016, 18:12

Hallo! Hoffe das Thema wird wahrgenommen, das Forum ist ja doch gut versteckt. ;-) Ich habe ein paar Fragen zu "Ashes":

1) Wird es die bisher PHG-Shop-exklusiven Magierkarten auch übersetzt (und/oder aus anderen möglichst örtlichen Bezugsquellen) geben? Finde sehr bedauerlich, dass man derzeit nicht an alle Phönixmagier kommen kann, wenn man (a) das Spiel einmal auf Deutsch angefangen hat und nicht zwei Sprachen mischen möchte und (b) nicht die horrenden Versandkosten des PHG-Shops nach Europa zahlen kann/möchte.

2) Gleiche Frage für die Würfel, die bisher PHG-Shop-exklusiv sind.

3) Die "Verzauberte Violinistin" wurde von PHG mittels Errata vom 14.07.2016 überarbeitet. Besteht die Chance, dass die überarbeitete Kartenversion in einer zukünftigen Erweiterung von euch mit-/nachgedruckt und beigelegt werden oder anderweitig verfügbart gemacht werden kann?

4) Und wie sieht es da mit den Übersetzungsfehlern auf den Karten aus, die in einem anderen Thread hier schon gepostet wurden (Betörungsmagie-Übersichtskarte; Verwechslung von Zug und Runde)? Ist immer sehr schade und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack, wenn die Unterstützer der ersten Stunde später mit einem Haufen falscher und/oder erratierter Karten dastehen...

Vielen Dank für alle Antworten, insbesondere vom Team der Heidelberger.

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Promos, Würfel, Errata,...

Beitrag von Zukar » Sa 20. Aug 2016, 08:23

zu 1) die ersten sind/werden in den Turnierkits sein. Somit wird es die auch in deutsch geben.

zu 2) wenn du wirklich mehr Würfel brauchst, kauf dir lieber gleich ein 2. Grundset (und bekome im Vergleich somit alle Karten umsonst dazu),
ansonten frag am besten bei einem Flagship, ob es die Würfel bestellen kann.

zu 3) die Karte gibt es im englische als Download und wird beim Reprint mit neuer Artwork im Coreset drin sein - gleiches gilt fürs deutsche

zu 4) de facto haben die Bären damit weniger zu tun, da es ein Plaidhat Produkt ist (das Bärenlogo ist nicht auf der Schachtel!) - im Endeffekt muss man bei Plaidhat nachfragen.
ABÄR: sollte ein Reprint anstehen, und die Bären als Vertriebspartner werden davon informiert, weiß da schon der zuständige Redakteur schon Bescheid und wird das Errata einarbeiten..
Schließlich gehen ihm da 2 Phönixmagier-Begeisterte schon länger persönlich massiv auf den Sack. :twisted:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Promos, Würfel, Errata,...

Beitrag von Colossus » Mo 12. Dez 2016, 12:08

Trotz fehlendem Logo sind wir als deutscher Partner natürlich weiter verantwortlich.
Bei einem Folgedruck werden wir sehen, ob wir hier etwas ausrichten können. Durch die Übernahme von Plaid hat durch Asmodee werden wir zukünftig wieder mehr Einfluss bekommen und können hoffentlich auch wieder besseren Service anbieten.
Ob wirklich Ersatz gestellt werden kann, das ist eine Frage, die ich erst dann beantworten kann. Ich kann nur sagen, in den englischen Karten war ja auch ganz schön viel zu korrigieren. Ich werde nachfragen müssen, wie Plaid Hat das gehandhabt hat.

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Promos, Würfel, Errata,...

Beitrag von Zukar » Mo 27. Feb 2017, 19:41

Nochmal zu 3)
die Karte wird im zweiten OP-Kit drin sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

New-York23
Magier
Beiträge: 83
Registriert: Do 1. Jan 2009, 11:52

Re: Promos, Würfel, Errata,...

Beitrag von New-York23 » Do 16. Mär 2017, 19:13

Wie kommt man als normaler Spieler an die Turnierkits oder OP Kits?

Jetzt sagt nicht, die gibt es nur für Turnierspieler!

Ich spiele es gern mal mit Freunden, wenn ich Zeit habe und würde diese Karten gern haben.

Kann man sie in Flagshipstores bekommen?

Antworten

Zurück zu „Ashes - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast