"Ashes: Rise of the Phoenixborn" Übersetzung geplant?

Diskussionen zum Spiel Ashes - Aufstieg der Phönixmager (Regelfragen bitte im Regelfragen-Forum).

Moderator: WarFred

Lügfix
Erzmagier
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Jan 2010, 17:50

Re: "Ashes: Rise of the Phoenixborn" Übersetzung geplant?

Beitrag von Lügfix » So 3. Apr 2016, 13:43

Eine mögliche Erklärung zu "old salt". Damit bezeichnet man häufig bereuts erfahrene Seemänner. Also vielleicht die etwas freiere Übersetzung:

"Und bald macht die See aus jugendlichen erfahrene Seemänner.."
Das vielleicht als Anregung.

Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 815
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: "Ashes: Rise of the Phoenixborn" Übersetzung geplant?

Beitrag von stahlwolle » Mi 4. Mai 2016, 16:04

Ich frag einfach nochmal nach: Wird es Übersetzungen der Promos geben?

Und eine weitere Frage: Bringt ihr auch das OP-Kit auf deutsch?
aka "Der schnarchende Sturm"

Gobbo
Erzmagier
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Okt 2013, 14:30

Re: "Ashes: Rise of the Phoenixborn" Übersetzung geplant?

Beitrag von Gobbo » Di 31. Mai 2016, 10:12

Ich kann mir nicht vorstellen das es keine deutsche Übersetzung der Promos und des Op-Kit geben wird.

Falls ihr mögt könntet ihr mal in dieser FB Gruppe reinschauen, wir werden versuchen da imm alle aktuellen News zu posten, also auch wenn es was akutes zu deutschen OP-Kits gibt:
https://www.facebook.com/groups/1753858464857525/
Die Gruppe habe ich gestern gegründet in dem Versuch eine Community für Ashes aufzubauen in der man Regelfragen stellen kann, News mitbekommt, Spieler suchen kann und alles was sonst mit Ashes zu tun hat.

Gruß, Gobbo

Jaxa
Erzmagier
Beiträge: 137
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:58

Re: "Ashes: Rise of the Phoenixborn" Übersetzung geplant?

Beitrag von Jaxa » Di 14. Jun 2016, 09:39

Da das Spiel inzwischen auf deutsch bei den Heidelbergern erschienen ist, wäre es klasse, wenn hierfür ein Bereich im Diskussionsbereich eingerichtet werden könnte.

Ich habe es gestern das erste Mal gespielt und könnte mir vorstellen, dass ich nach einigen weiteren Spielen Diskussionsbedarf haben werde, dem ich auch gerne hier im Forum nachkommen möchte.

Die FB-Gruppe werde ich mir bei Gelegenheit dann auch mal ansehen.

Darth-Varner
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 17:53

Re: "Ashes: Rise of the Phoenixborn" Übersetzung geplant?

Beitrag von Darth-Varner » Mi 15. Jun 2016, 17:57

inzwischen auf deutsch bei den Heidelbergern erschienen ist, wäre es klasse, wenn hierfür ein Bereich im Diskussionsbereich eingerichtet werden könnte.
Das fände ich auch sehr gut!


Kann eigentlich hier jemand sagen, ob es die Zusatzwürfel auch über die Heidelbären geben wird und ob die FAQ übersetzt werden?

Jaxa
Erzmagier
Beiträge: 137
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:58

Re: "Ashes: Rise of the Phoenixborn" Übersetzung geplant?

Beitrag von Jaxa » Mo 20. Jun 2016, 16:39

Darth-Varner hat geschrieben: Kann eigentlich hier jemand sagen, ob es die Zusatzwürfel auch über die Heidelbären geben wird und ob die FAQ übersetzt werden?
Ja, das würde mich auch interessieren.


Und was den Diskussionsbereich sowie einen Bereich bei den Regelfragen angeht, könnte man ja unter "Koproduktionen und Eigenes" analog zu Ares oder Flying Frog auch jeweils einen Bereich für PlaidHat einrichten und dann Ashes, Maus und Mystik und Winter der Toten jeweils wiederum als einzelne Unterforen darunter packen.

Es wäre schön, wenn sich hierzu mal ein Mod äußern könnte uns das ggf. an einen Admin weitergibt.

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: "Ashes: Rise of the Phoenixborn" Übersetzung geplant?

Beitrag von Zukar » Mo 20. Jun 2016, 16:55

FAQ ist in Arbeit, dauert aber..
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Jaxa
Erzmagier
Beiträge: 137
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:58

Re: "Ashes: Rise of the Phoenixborn" Übersetzung geplant?

Beitrag von Jaxa » Mi 6. Jul 2016, 15:47

Jaxa hat geschrieben: Und was den Diskussionsbereich sowie einen Bereich bei den Regelfragen angeht, könnte man ja unter "Koproduktionen und Eigenes" analog zu Ares oder Flying Frog auch jeweils einen Bereich für PlaidHat einrichten und dann Ashes, Maus und Mystik und Winter der Toten jeweils wiederum als einzelne Unterforen darunter packen.

Es wäre schön, wenn sich hierzu mal ein Mod äußern könnte uns das ggf. an einen Admin weitergibt.
Ich bin erhört worden, herzlichen Dank an die Admins! :D

Diskussionen: http://forum.heidelbaer.de/viewforum.ph ... 929fff0fa4
Regelfragen: http://forum.heidelbaer.de/viewforum.ph ... 929fff0fa4

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 853
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: "Ashes: Rise of the Phoenixborn" Übersetzung geplant?

Beitrag von santenza » Sa 3. Mär 2018, 11:01

Um das Spiel ist es ja etwas still geworden, daher meine Frage, ob die neues Packs auch weiterhin übersetzt werden?

MistaQ
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Mär 2018, 17:57

Re: "Ashes: Rise of the Phoenixborn" Übersetzung geplant?

Beitrag von MistaQ » So 4. Mär 2018, 18:01

Das würde mich auch interessieren!
Auf Englisch ist ja einiges neues rausgekommen..

Antworten

Zurück zu „Ashes - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast