Angriff über Eck

Regelfragen und Diskussionen hierüber finden hier ihren Platz
Antworten
Benutzeravatar
Frankenraecher
Erzmagier
Beiträge: 174
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:32
Wohnort: 06721 Osterfeld

Angriff über Eck

Beitrag von Frankenraecher » Mi 28. Sep 2016, 07:28

Moin moin!

Wir hatten gestern unser erstes Spiel gespielt (die beiden Einführungsabenteuer).
Hierbei kam es im zweiten Abenteuer zu der Situation, dass die Elfin in der Ecke stand und von von den Gegnern umzingelt wurde.
Jetzt kam die Frage auf, ob Gegner, die schräg zur Heldin stehen, auch angreifen dürfen.
Darf X2 und X4 die Heldin H angreifen?

X1 H X5
X2 X3 X4

Schöne Grüße

Frankenraecher

robmma82
Erzmagier
Beiträge: 165
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:25

Re: Angriff über Eck

Beitrag von robmma82 » Fr 30. Sep 2016, 04:41

ja, koennen angreifen, weil:

deutsche anleitung auf seite 14 sagt, der gegner fuer nahkampf muss "vor" dir sein (front arc)
seite 12 widerspricht dem nicht, da es hier nur um bewegung geht
seite 16 widerspricht dem nicht, weil fernkampf LOS regeln im nahkampf nicht greifen
ich denke, diese seiten haben dich vielleicht verunsichert.

grundsaetzlich kann man sagen, dass ueberzahl-ausloesende gegner auch angreifen koennen, wenn der overlord genug orders/befehle hat.

Antworten

Zurück zu „Dungeon Saga - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste