Orders/Befehle, Gegner, Fallen usw.

Regelfragen und Diskussionen hierüber finden hier ihren Platz
Antworten
robmma82
Erzmagier

Orders/Befehle, Gegner, Fallen usw.

Beitrag von robmma82 » Di 20. Sep 2016, 10:05

habe adventurer's companion regeln auf englisch version 1 original und version 2 pdf. auf deutsch leider nur 24 seitiges regelheft als pdf.
ich verstehe die befehle des unsichtbaren dungeonlords und den threat-level der helden leider nicht. ich weiss nicht, wann ein monster in welcher position eher wen angreift oder eher was anderes macht und gar wegbricht dafuer. und wie ein sauberer Tie fuer Undead aussieht, so dass im zweifelsfall mehr gegner agieren koennen, als auf der karte angegeben. und wann, wo, wie und wie oft support order (number: 1 ist so gering?! prioritaer Revenants erschaffen? unendlich einen nach dem anderen je nach figuren-kontingent?) und spell casting des unsichtbaren dungeon lords ausgefuehrt wird.
und ist es sicher, dass ich nur EINEN monstertyp pro uncharted dungeon karte aufstellen kann? das bedeutet, wenn ich nicht genug modelle habe, ist der OL automatisch schwaecher? zum beispiel mit den figuren aus dem basisspiel kann ich bei einer event karte mit wert 15 als hoechste option einen level 9 untoten troll aufstellen. mit der Return of Valandor erweiterung kaeme ich der 15 mit 4 Revenants 4 mal 3 gleich 12 zumindest etwas naeher, aber selbst mit diesem kontingent kann ich mein ziel nie erreichen und muss mehr figuren aus alten spielen rauskramen, die natuerlich dann alle wohlwollend als typ-aehnlich durchgehen, um den dungeon zumindest etwas fair fuer unseren "unsichtbaren gast" zu gestalten.
wie werden lock traps entschieden? einfach ne trap-karte ziehen, wenn die event karte Yes sagt?
ich habe noch viele andere fragen, aber fuer jetzt reicht das erstmal.
warum muss das spiel als Dungeon Crawl nur so freizuegig und unausgegoren sein, bin ich doch zu unkreativ fuer ein mini-RPG...

Antworten

Zurück zu „Dungeon Saga - Regelfragen“