Maximale Erweckungen

Regelfragen und Diskussionen hierüber finden hier ihren Platz
Antworten
Lyia
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 13:26

Maximale Erweckungen

Beitrag von Lyia »

Hallo liebes Forum,

bei uns ist gestern die Frage aufgekommen, ob die Zahl der maximalen Erweckungen über das gesamte Spiel zu rechnen sind. Demnach müsste man ja irgenwo tracken, wie viele Erweckungen schon in den letzten Zügen durchgeführt wurden. Oder zählen die irgendwie anders?

Grüße,
Lyia
Benutzeravatar
Amano
Erzmagier
Beiträge: 286
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:39

Re: Maximale Erweckungen

Beitrag von Amano »

Besser spät als nie:

Nein, diese zählen nicht für das gesamte Spiel, sondern pro Runde. Wenn da aber z.B. steht dass du 1 Skelett-Bogenschützen erwecken kannst, es steht aber schon einer auf dem Feld, kannst du keinen aufstellen sondern musst was anderes aufstellen, wo die Maximalzahl gerade nicht erreicht ist. Erst wenn dein Bogenschütze besiegt wird, kannst du einen neuen aufstellen, oder natürlich dann wenn ein zweiter in einem neu geöffneten Raum aufgestelt werden soll - dann wird dieser natürlich auch aufgestellt. Ich hoffe die Erklärung ist jetzt nicht zu konfus :)
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, WHQ: Blackstone Fortress, Nemesis, SW: Outer Rim, SW: IA
Antworten

Zurück zu „Dungeon Saga - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast