Rumpels Kampfschule - Fehler?

Alles zum Spiel Dungeon Saga von Mantic. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Antworten
Der C vom See
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 13:34

Rumpels Kampfschule - Fehler?

Beitrag von Der C vom See » Mi 24. Jan 2018, 13:46

Hallo liebe mit-Dungeon-Saga-Liebhaber,

ich bin endlich glücklicher Besitzer von "Valandors Rückkehr". Allerdings habe ich eine Frage. Kann es sein, dass die Ort-Karte "Rumpels Kampfschule" Druckfehler beinhaltet? Die Optionen 2: "Geschickter Wurf (+1)" und 3: "Schütze (+1)" kann ich nirgends in den Regeln finden. Kann mir damit jemand helfen?

Viele Grüße vom See

Benutzeravatar
Amano
Erzmagier
Beiträge: 271
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:39

Re: Rumpels Kampfschule - Fehler?

Beitrag von Amano » Di 22. Jan 2019, 10:49

Obwohl das hier schon ewig alt ist will ich mal darauf antworten - vielleicht hilft es ja jemadem. Die Karte wurde 1:1 aus dem englischen Übersetzt wobei die englische Karte auf einer veralteten Regelversion beruhte. "Geschickter Wurf" ist "Fernkampf (kurz)" und "Schütze" ist "Fernkampf (lang)". Die haben die Bezeichnungen in der endgültigen Regelfassung geändert aber vergessen die Karten entsprechend auch abzuändern.
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, TWD: No Sanctuary, WHQ: Blackstone Fortress, Batman GCC, Nemesis

Der C vom See
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 13:34

Re: Rumpels Kampfschule - Fehler?

Beitrag von Der C vom See » Di 22. Jan 2019, 11:20

Danke @Amano,

mir wurde dies bereits vom Asmodee Support genau so erklärt. Tut mir leid, dass ich es nicht hier rein geschrieben habe aber ich dachte dieses Forum ist tot.

Benutzeravatar
Amano
Erzmagier
Beiträge: 271
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:39

Re: Rumpels Kampfschule - Fehler?

Beitrag von Amano » Di 22. Jan 2019, 12:45

Ist es ja eigentlich auch :mrgreen: . Da ich aber aktuell wieder DS spiele und mich damit beschäftige, dachte ich, ich schreib hier mal was zu.

Asmodee hat offensichtlich beschlossen das Ganze zu beerdigen. Die Erweiterung kam ja noch von den Heidelbären. Sehr, sehr schade. Denn Dungeon Saga ist der einzige regelschlanke Dungeon Crawler am Markt - zumindest der Einzige der optisch was dahermacht.
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, TWD: No Sanctuary, WHQ: Blackstone Fortress, Batman GCC, Nemesis

Der C vom See
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 13:34

Re: Rumpels Kampfschule - Fehler?

Beitrag von Der C vom See » Di 22. Jan 2019, 12:48

Ja, leider machen die nix mehr. darum habe ich mir auch sämtliche anderen Erweiterungen auf Englisch geholt. Ist dann etwas blöd aber das Spiel ist einfach gigantisch. Vor allem mit selbst erstellten Helden und Abenteuern. Ich erstelle mit aktuell eine komplette Kampagne mit Stadtaufbau und viel, viel Zeug. Der Rahmen, der hier von Mantic gesteckt wurde ist ein super Sandkasten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim DS spielen!

Antworten

Zurück zu „Dungeon Saga - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast