Dungeon Saga Grundspiel Abenteuer mit der Banshee

Alles zum Spiel Dungeon Saga von Mantic. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Antworten
songonso
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:35

Dungeon Saga Grundspiel Abenteuer mit der Banshee

Beitrag von songonso » Mo 20. Feb 2017, 10:55

So ich hab mal eine Frage bzw. bitte ich um Erfahrungswerte bezüglich des Grundspiels beim Abenteuer mit der Banshee. Wir haben es insgesamt 5x gespielt und jedes Mal egal wie sich die Helden anstellen, ich bin der Overlord, haben die Helden, unserer Ansicht nach, keine Chance dieses Abenteuer zu gewinnen, wenn ich als Overlord mich ausschließlich auf den Danor stürze. Spätestens nach 5-6 Runden ist Danor ausgeschaltet. Nun meine Frage gibt es da evtl. einen Druckfehler, nicht abgebildeter Heiltrank für Danor, oder übersehen wir was oder stellen sich die Helden einfach nur blöd an, was ich nicht finde oder ist das tatsächlich so gewollt. Die einzigste Möglichkeit die ich mir vorstellen kann, wäre dass es hier nur einen "richtigen Weg" gibt was ich auch nicht soo toll fände. Es ist nunmal sehr unbefriedigend für die Helden, nach unserer Ansicht und Erfahrung, gar keine Chance zu haben und für mich als Overlord dann auch. Sicher ist es witzig aber nach dem dritten Mal nervt es dann auch mich.

Würde mich interessieren welche Erfahrungswerte Ihr zu diesem Abenteuer habt.

mit den besten grüßen ;)

Apes
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Di 4. Okt 2016, 07:16

Re: Dungeon Saga Grundspiel Abenteuer mit der Banshee

Beitrag von Apes » Mi 22. Feb 2017, 07:38

Guten Morgen,

ich kann dich beruhigen, ihr werdet nichts falsch gemacht haben. Wir standen erst vor 2 Wochen vor dem gleichen Problem. Ich spiele bei uns in der Gruppe Danor. Der Overlord-Spieler hat mich am laufenden Band ausgeknipst. Es ging so lange bis wir keine Lust mehr auf die Mission hatten und der Overlord uns dann hat gewinnen lassen damit die Geschichte weitergeht.

Ich glaube wenn die Türe mit dem Siegel welches gebrochen werden muss (geht ja nur mit Danor) auf der anderen Seite der Gruft wäre, wäre es ein Stück einfacher gewesen.

So ist das aber eine so gut wie unmögliche Mission. (In unseren Augen)

songonso
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:35

Re: Dungeon Saga Grundspiel Abenteuer mit der Banshee

Beitrag von songonso » Mi 1. Mär 2017, 17:39

jupp für uns auch eine unlösbare mission, war evtl ein sadist am werke beim schreiben :D naja wir werdens mal testen mit selbst erstellten helden. ich könnte mir auch denken, dass ein oder zwei heiltränke dem danor dabei gut helfen würde, naja danke für die antwort bzw. erfahrungsbericht

Antworten

Zurück zu „Dungeon Saga - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast