Frage zu den Heldenstufen in der Basiskampagne

Alles zum Spiel Dungeon Saga von Mantic. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Amano
Erzmagier
Beiträge: 271
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:39

Frage zu den Heldenstufen in der Basiskampagne

Beitrag von Amano » Do 5. Jan 2017, 21:10

Da das Spiel in meinem Besitz ist, bin ich immer der Overlord. Da ich aber gerne mit Helden spiele, hab ich angefangen gegen den Unsichtbaren Overlord zu spielen. Ich nutze außerdem eigene Helden, die ich beim z.B. Kickstarter damals mitbekommen habe. Bei den Abenteuern stehen ja hierfür extra die Heldenlevel, damit man eigene Helden nutzen kann. Mir ist nun aufgefallen dass die angegeben Heldenlevel deutlich unterhalb den der Standardhelden sind. So ist z.B. bei Abenteuer 1 die Gesamtstufe 0 angegeben. Die Standardhelden haben aber alle Mindestens Stufe 1 da sie alle eine Heldentat nutzen können. Abgesehen davon ist Madriga mit ihren 4 Fernkampfwürfel ohnehin außerhalb der "Parameter". Im Abenteurerhandbuch sind auch nur 3 Würfel im Fernkampf angegeben.

Ist das jetzt beabsichtigt dass es mit selbst erstellten Helden schwerer sei soll oder sind die Heldentaten "aussen vor" und die Gesamtzahl der Stufen ist die Anzahl der zusätzlichen Fähigkeiten der Helden? Dann würde es nämlich ungefähr passen. In Abenteuer 2 ist die Gesamtstufe mit 3 angegenem. Orlaf hat einen zusätzlichen Skill, Danor hat 2 zusätzliche Zauber.
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, TWD: No Sanctuary, WHQ: Blackstone Fortress, Batman GCC, Nemesis

Benutzeravatar
Alandor
Erzmagier
Beiträge: 341
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:27

Re: Frage zu den Heldenstufen in der Basiskampagne

Beitrag von Alandor » So 8. Jan 2017, 19:26

Ich habe mein Regelwerk jetzt gerade nit zur Hand, aber ist dort nit erwähnt, das die Standart-Helden ihre Heldenfähigkeit nit erst nach den ersten Szenarien nutzen können/sollen.



AL
- http://www.altewelt.net - Das offiziele Fan-Forum zum WARHAMMER-FANTASY-ROLLENSPIEL

Benutzeravatar
Amano
Erzmagier
Beiträge: 271
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:39

Re: Frage zu den Heldenstufen in der Basiskampagne

Beitrag von Amano » Sa 14. Jan 2017, 10:35

Nein. Im Gegenteil. Beim 1 Abenteuer steht sogar als Spieltipp wie man Madrigas Heldentat sinnvoll einsetzt.
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, TWD: No Sanctuary, WHQ: Blackstone Fortress, Batman GCC, Nemesis

Antworten

Zurück zu „Dungeon Saga - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast