Zusätzliche Minis und kommende Erweiterungen

Alles zum Spiel Dungeon Saga von Mantic. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Apes
Krieger

Re: Zusätzliche Minis und kommende Erweiterungen

Beitrag von Apes » Fr 16. Dez 2016, 10:13

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Für 5,- € ist das was geboten ist top.
Aber ich nörgel doch so gerne ;) Trage nicht ohne Grund den Spitznamen "Nörgelnerd" ;)

Colossus
Erzmagier

Beitrag von Colossus » Di 20. Dez 2016, 10:16

Apes hat geschrieben: Wegen den bereits erschienenen Erweiterungen (engl.) könnte man da nicht jemanden aus der Szene fragen der das übersetzt? Wenn ich mich recht erinnere hat Mhaire Stritter so etwas für andere Spiele mal gemacht (nur als Beispiel)
Eine Übersetzung ist selten das Problem. Diese ist ja nur der erste Schritt. Wir haben da schon einen deutlich höheren Anspruch an eine deutsche Umsetzung, als eine Übersetzung mal einfach ins Layout zu kloppen ;) Wir haben für wenige Spiele soviel Zeit investiert, wie in das Grundspiel von Dungeon Saga. Aber das ist ja nicht der Punkt. Je nach Partner ist die Produktionsplanung eben nicht ganz so einfach. Wann werden Daten zur Verfügung gestellt, wann kann man damit arbeiten, wann müssen die Daten zum Drucker, wann beginnt die Produktion? Und da merkt man durchaus, welcher unserer Partner da einfach viel besser aufgestellt und organisiert ist, als der andere. FFG macht das schon seit vielen Jahren, da sind die Abläufe im Normalfall einfach super. Mantic ist da noch nicht ... wie auch in der kurzen Zeit. Ein kleines Beispiel: Es hat Monate gedauert, bis wirklich ALLE enthaltenen Komponenten als Daten zur Verfügung vorlagen (oups ... da kommt ja noch eine Kurzregel usw.). Aber sie werden auch immer besser.
Kurz und gut die erste Erweiterung läuft und wir sind dran. Aber quality rules: lieber langsamer, dafür besser. Und ja ich weiß, Fehler können trotzdem passieren, aber wir sind ja alle nur Menschen. *hust*

BTW: Wir arbeiten übrigens auch mit Fans zusmamen, um solche Projekte gegenlesne zu lassen, um möglichst viel vor Druck auszumerzen. Wenn man sich also einbringen möchte, dann könnt ihr gerne auf uns zukommen. Einfach PN an mich, dann leite ich das weiter ;-)

Apes
Krieger

Beitrag von Apes » Di 20. Dez 2016, 12:12

Versteh das schon,
ich kenne diese "Problematik" ja selbst :) Aktuell baue ich an einem Katalog für Haustüren, bis hier das ganze Mterial da ist... das dauert auch immer. Aber das nur als Beispiel.

Bei dem Punkt lieber langsam, dafür besser bin ich voll und ganz dabei. Auch wenn es Beispiele gibt wo es nicht so der Fall ist Ich sag nur HeroQuest 25th *hust* Ich rechne da mit einer Veröffentlichung im Jahr 2042 ;)

Wie dem auch sei, unsere Spielegruppe freut sich auf neues Material für DS, wenn es denn kommt *stichel* *ggg*

Antworten

Zurück zu „Dungeon Saga - Diskussion“