Dungeon Saga Erweiterungen auf Deutsch?

Alles zum Spiel Dungeon Saga von Mantic. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Antworten
AngelCaido
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 16:50

Dungeon Saga Erweiterungen auf Deutsch?

Beitrag von AngelCaido » Mo 18. Jul 2016, 16:54

Hi allerseits,

ich überlege gerade, mir Dungeon Saga zuzulegen, da es mich doch sehr an die guten alten HeroQuest-Zeiten erinnert. Meine Frage ist nur, wird das Spiel in Zukunft unterstützt, so dass man mit Erweiterungen auf Deutsch rechnen kann? Würde mir die Entscheidung definitiv abnehmen, da die Erweiterungen interessant ausschauen und das Spiel mehr als nur vier Helden gut vertragen kann :)

Gorger
Erzmagier
Beiträge: 326
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 08:08

Re: Dungeon Saga Erweiterungen auf Deutsch?

Beitrag von Gorger » Di 19. Jul 2016, 07:39

Meine Erfahrungen haben gezeigt, sich nich auf Übersetzungen zu verlassen.
Das hat nichht zwingend was mit den Heidelbergern zu tun, manchmal sind
es auch die Verlage oder Handelspartner die nicht in die Gänge kommen.

Hol dir das Spiel einfach auf englisch, dann musst du nicht ewig warten.

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Dungeon Saga Erweiterungen auf Deutsch?

Beitrag von Zukar » Di 19. Jul 2016, 09:18

Es wird da definitiv weiteres Material in deutsch geben. :geek:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

AngelCaido
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 16:50

Re: Dungeon Saga Erweiterungen auf Deutsch?

Beitrag von AngelCaido » Do 28. Jul 2016, 14:31

Danke für die Antworten.

Da die Heidelbären nun auch endlich das Regelbuch hochgeladen haben und mir die Regeln zusagen und ich auch gelesen habe, dass ein Übersetzer sich an die Arbeit der ersten Erweiterung gemacht hat, werde ich mir Dungeon Saga zulegen. Vor allem die Einfachheit des Regelwerks sagt mir zu, da ich genug komplexe Spiele im Regal stehen habe und ich Lust auf kurzweilige Action à la HeroQuest habe. Dungeon Saga könnte wirklich eine tolle Alternative zu HeroQuest sein.

songonso
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:35

Re: Dungeon Saga Erweiterungen auf Deutsch?

Beitrag von songonso » Mo 20. Feb 2017, 23:46

ich kann es dir nur empfehlen, vor allem da im grundspiel alles dabei ist eigene helden zu erschaffen und ne kampagne zu spielen mit steigerung ect. außerdem auch alles enthalten um ein solospiel zu machen und/oder sich selbst generierende dungeons. top! und wenn man wie ich auch noch da tabletop kings of war spielt, dass im gleichen universum angesiedelt ist wie dungeon saga, kanns man hervorragend mit kings of war in ner kampagne kombinieren :)

Antworten

Zurück zu „Dungeon Saga - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast