Dungeon Saga deluxe

Alles zum Spiel Dungeon Saga von Mantic. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Naitakal
Bürger

Re: Dungeon Saga deluxe

Beitrag von Naitakal » Mo 25. Jul 2016, 19:35

SoulReaper hat geschrieben:Kann momentan empfehlen, Zusatz und Legendary Figuren beim aktuellen Pfund-Kurs auf der Mantic Seite in England zu bestellen.
Danke für den Tipp, leider ist mir der Sinn der Legendary Figuren noch unklar (werde DS die Tage erst noch bestellen). Und die Zusatzfiguren scheinen ja dieselben zu sein die auch in den Erweiterungen jeweils dabei sind, oder irre ich mich?

Und ja, ist ja wirklich beängstigend ruhig im DS Forum... oO

Amano
Erzmagier

Beitrag von Amano » Di 26. Jul 2016, 01:18

Das ist eine rein kosmetische Sache mit den Legendary Figuren. DIe Charaktere erlangen irgenwann in den Kampagnen den Legendary Status (Charakterkarte wird umgedreht), dann kann man sie durch ihre Legendären Pendants ersetzten (ist halt irgendwie cooler ;) ).

Welche Zusatzfiguren meinst du? Die Packs mit den Untoten, Grünhäuten und den Abyss-Dämonen? Wenn ja, dann ja, das sind dieselben wie in den Erweiterungen. Die braucht man eigentlich nicht. Nur wenn man eigene Abenteuer erstellt oder Uncharted Dungeons spielt könnten die nützlich sein.
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, WHQ: Blackstone Fortress, Nemesis, SW: Outer Rim, SW: IA

Jamast
Erzmagier

Beitrag von Jamast » Do 4. Aug 2016, 12:36

Ich hänge mich hier mal eben ran...wenn ich darf ;) .
Kann es sein, dass manche "Map Tiles" fehlen, oder in der Beschreibung falsch dargestellt werden? Habe eben ein Abenteuer aufgebaut und musste feststellen, dass die Teile nich passen. Geht das noch wem so, oder hab ich was an den Augen?
Zur Zeit auf'm Tisch: Blood Rage

Zukar
Erzmagier

Beitrag von Zukar » Do 4. Aug 2016, 12:48

Welches Abenteuer?
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Jamast
Erzmagier

Beitrag von Jamast » Do 4. Aug 2016, 17:06

Nach den beiden Startabenteuern das erste für vier Helden.

Carl Bremme
Bürger

Beitrag von Carl Bremme » So 21. Aug 2016, 12:28

Stimmt,
bei mir fehlen demnach auch Teile :o
1. linke Reihe, eines der querliegenden Teile fehlt (schräges Kachelmuster)
2. rechte Reihe, 3. Teil von oben gesehen fehlt ebenfalls.
3. das Vebindungsteil neben der "roten Türe" konnte ich mit diesem Muster so nicht ausfindig machen..davon gibts aber andere
könnte das bitte noch jemand überprüfen? :?:

pochy
Krieger

Beitrag von pochy » Mo 29. Aug 2016, 23:41

So hab auch gerade mal nachgesehen.
Also die Muster in der Anleitung stimmen zum Teil nicht mit den aus dem Spiel überein aber Bodenplatten fehlen keine,
ich konnte alle Bodenpläne aus legen.

Jamast
Erzmagier

Beitrag von Jamast » Mi 31. Aug 2016, 13:24

Bis jetzt konnte ich auch alle Bodenplatten auslegen. Gestern Abend würde Abenteuer Nr.5 gespielt....alles machbar ;) . Ist trotzdem komisch, dass es da so einen Unterschied gibt! Villeicht kommen diese Bodenplatten dann ja in einer Erweiterung?!

FaBa
Bürger

Beitrag von FaBa » Do 1. Sep 2016, 21:21

Aloha Zusammen :)

Ich hätte mal eine Frage an die werten Veteranen hier.
Habe heute mein Exemplar von Dungeon Saga bekommen und bin echt erstaunt was da so alles drinnen ist (auch wenn mir 4 Charakterbögen fehlen, welche hoffentlich durch den Support ersetzt werden :/).

Habe vorhin mal die ganzen Karten ausgepackt und muss nun gestehen, dass ich etwas verwirrt bin!
Es gibt ja insgesamt 7 Kartenpakete zum aufmachen.
5 gehören wohl zusammen (sind auch mit speziellen Deckkarten so gekennzeichnet).
Dann habe ich noch ein "Starter-Missions-Deck" welches man für die Einstiegsmissionen her nehmen soll und ein Grundspiel-Karten-Deck.
Beide soll man nach der Einstiegsmission zusammen packen.

Soweit so gut!
Also habe ich nun ein Riesen Kartenstapel (die 5 Kartenpakete) und einen kleineren ("Grundspiel").

Was mir aufgefallen ist, dass im "Grundspiel-Deck" z.T. die selben Karten enthalten sind (Zauber z.B.) wie im anderen Stapel.
Da man ja Zauber... sofern ich das heute in der kürze richtig gelesen habe... ja zufällig bekommt wäre das ggf. ein Nachteil, wenn es mehrer Karten mit dem selben Zauberspruch gibt.

Daher, nach dem ganzen Text :), nun die Frage ob es überhaupt angedacht ist, die 2 Decks zu mischen oder sollte man diese getrennt voneinander aufheben ? 0o

Wäre super wenn mir das jmd. sagen könnte :)

Grüße & Danke
FaBa

PS: Einen negativ-Punkt hätte ich bei all der Begeisterung noch ..... man hätte ruhig ein paar Trennwände o.ä. mit beifügen können.
Im Grunde habe ich eine riese Box und muss nun darin irgendwie für Ordnung sorgen :/

Bunkerbewohner
Magier

Beitrag von Bunkerbewohner » Fr 16. Sep 2016, 12:40

@FaBa: Dein Negativpunkt hatte ich gerstern beim Auspaken meiner Version auch gehabt. Bin aber auf ne einfache Lösung gekommen:
Klebe an die beiden weißen Paprahmen einen Boden, so kannst du die Karten und die Marker quasi in zwei "Boxen" haben, dass macht das auspacken leichter ;)

Grüße aus dem Bunker

Antworten

Zurück zu „Dungeon Saga - Diskussion“