Informationen zum Imperial Assault DM 15 Turnier

Antworten
Mardocai
Erzmagier

Informationen zum Imperial Assault DM 15 Turnier

Beitrag von Mardocai » Mo 10. Aug 2015, 14:53

Deutsche Meisterschaft Imperial Assault , Das Imperium greift an 2015 - Ablauf/Infos/Sonstiges
Datum: 15.8.2015

Am Samstag 11:00 Uhr Musiksaal.

Zugelassenes Material
Es sind zugelassen: Grundbox deutsch und englisch und Wave I englisch

Mitzubringendes Material
- 2 maschinengeschriebene Armeelisten.
- Sämtliches für das Turnier benötigte Spielmaterial; Achtung: Da einige Spieler auf die deutsche Ausgabe von Imperial Assault warten wollten und demnach nur das Grundspiel besitzen, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, dass wir diesen Spielern gestatten mit den Markern aus dem Grudspiel zu spielen. Dies soll die Chancen dieser Spieler ein wenig angleichen, auch wenn dadurch immer noch keine absoulte Chancengleichheit erreicht wird.

Alle Teilnehmer wurden angeschrieben, wenn sie Karten aus Wave 1 brauchen. Diese werden ihnen als Proxies für die Turnierdauer zur Verfügung gestellt. Schaut also auch nach, ob ihr eine mail erhalten habt.

( Es werden nur Karten aus der Wave 1 geproxt, keine zusätzlichen Karten aus dem Grundspiel. - Wer mit geproxten Karten spielen möchte, muss das Grundspiel in entsprechender Anzahl vorweisen. Es werden also keine 2 Rebellen-Saboteur-Gruppen aufgestellt werden können, wenn nur 1 Grundspiel vorhanden ist. - Jeder Spieler muss seine eigenen Marker mitbringen. Die Marker werden von uns nicht gestellt. - Wer mit englischen Produkten (Grundspiel) spielt, erhält keine Möglichkeit, Proxies zu erhalten. - Eine Kombination aus Grundspiel deutsch und Wave 1 englisch ist durchaus erlaubt. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dies lediglich dazu dient, dass die Spieler, die auf die deutsche Wave 1 warten, nicht gegenüber der Spieler von englischen Grundspielen und Wave 1 benachteiligt werden. Die Spieler der deutschen Ausgabe sollen aber auch keinen Vorteil gewinnen.)

.
Spielpläne (Matten), Missionskarten und Missionsaufbau-Anweisungen werden gestellt!!!!!!

FAQ / Errata / Turnierregeln
Es gelten die FAQ/Errata 1.0d (entspricht 1.1.1 englisch) und die Turnierregeln 1.1d (entspricht 1.1.0 englisch). Werde voraussichtlich ab 10.8.2015 online sein.
Es wird in der ersten Runde zufällig gepaart, d.h. es wird keine Rücksicht auf Teams/gemeinsame Anreise/etc. genommen.
Es gilt folgende Ausnahme bei den Turnierregeln: Die englische Wave I ist offiziell erlaubt!

Ab dem 29. Juli 2015 sind folgende Pläne und die dazugehörigen
Einsätze für die aktuelle Saison zugelassen: Kuat-Raumstation,
Schrottplatz auf Ord Mantell und Feuchtfarm.

Turniersoftware
Es wird die Turniersoftware TOME von Fantasy Flight Games für dieses Turnier verwendet.

Filmen
Sollten Turnierteilnehmer oder andere Personen Spiele der DM filmen wollen, wenden sich diese bitte vorab an den TO.

Umbauten/Repaints und Markierungen
Wir freuen uns, wenn ihr mit bemalten Figuren kommt. Bitte beachtet dazu die Turnierregeln (Seite 5) zum Markieren und Kennzeichnen eurer Figuren und Materialien. Sollten wir grobe Abweichungen feststellen, sind wir gezwungen diese vom Turnier zu entfernen und ihr müsst für Ersatzsorgen. Der TO und der Heidelberger-Spieleverlag stellen euch keine Figuren, Karten, Würfel oder Marker zur Verfügung.

Modus:
Proxies abholen: 10:00 Uhr bis spätestens 10:30 Uhr
Anmeldung: bis 10:50
Beginn: 11:00
Erwartetes Ende: 23:30
Rundenanzahl: 5 Runden Schweizer System, Schnitt Top 8 (Cut Top 8)
Rundenzeit: 55 Minuten reine Spielzeit

Rundenablauf
Pro Runde sind 80 Minuten veranschlagt, bestehend aus:
- 10 Minuten Aufbau
- 55 Minuten Spielzeit
- 5 Minuten Overtime (Schätzung), falls benötigt, wenn das Spiel durch Zeitablauf endet

- 10 Minuten Pause

Sonstiges
Die Mittagspause findet nach der 2. Runde statt und dauert 40 Minuten. Die Startzeit der 3. Runde wird direkt nach der 2. Runde angekündigt. Es wird gebeten, pünktlich zu erscheinen. Wer sich stark verspätet, riskiert eine automatische Niederlage.

Es werden die Armeelisten, sowie die Endstände, mit Nickname oder abgekürztem Klarnamen nach den Turnieren veröffentlicht.
Durch den Verlag werden Fotos gemacht und verwertet.
TO: Marcus (Mardocai)
Head-Judge: Martin Becker (TkundNobody)
Ich wäre ja gerne zurückhaltend, aber ich traue mich nicht.
Ich mag keine Menschen ,Tiere und Pflanzen, ...Steine sind ok.

T_K
Magier

Re: Informationen zum Imperial Assault DM 15 Turnier

Beitrag von T_K » Mo 10. Aug 2015, 19:04

Gibt es die Möglichkeit das man die drei Spielfelder + Missionen sich schon mal angucken kann? Da ich nur die deutsche Grundbox hab.

Mardocai
Erzmagier

Beitrag von Mardocai » Di 11. Aug 2015, 10:28

Können wir, sorry , dass es etwas gedauert hat.

Teil I / II

Mardocai
Erzmagier

Beitrag von Mardocai » Di 11. Aug 2015, 10:29

Teil II/II

Vollie
Magier

Beitrag von Vollie » Di 11. Aug 2015, 13:27

Wichtig wäre auch noch, wo die Token, etc. platziert werden und wo die Aufstellungszonen sind, also quasi die Infos, die auf dem "Beipackzettel" der Erweiterung abgebildet sind...
Bild

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Mi 12. Aug 2015, 01:48

Im Anhang das PDF mit dem Aufbau:
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Antworten

Zurück zu „Archiv 2015“