Side-event: Gleichgewicht der Macht Turnier

Antworten
folly.mancer
Magier
Beiträge: 66
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 15:14
Wohnort: Düren

Side-event: Gleichgewicht der Macht Turnier

Beitrag von folly.mancer » So 9. Aug 2015, 21:26

REGEL der ZWEI

am 15.8.2015 um 11.00 Uhr , also am morgen nach der DM im Star Wars Lcg, werdet ihr die Gelegenheit erhalten, gemeinsam eure Gegner im zwei gegen zwei Format des Star Wars Kartenspiels herauszufordern. Wer von euch dabei der Meister und wer der Schüler ist, bleibt euch überlassen.

Die Anmeldung zu diesem casual Turnier erfolgt bis 10:30 Uhr am Samstag an der Event-Rezeption.

Kommt ihr als Team, prima, fehlt euch der Partner, kommt einfach dazu und wir versuchen Paare zu bilden.

Das gesamte Gleichgewicht der Macht Turnier folgt den Regeln der gleichnamigen Erweiterung (http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... Nr=HEI0508) und den aktuellen Regeln für die Durchführung von Turnieren. Die genau Anzahl der Runden im swiss Format und ob ein cut gespielt wird oder nicht, entscheiden wir gemeinsam vor Ort in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl. Die Startgebühr beträgt 5€ und wird natürlich nur fällig, wenn ihr tatsächlich teilnehmen könnt.

Auch hier sind die Originalkarten bis einschließlich Renegat 5: Befehlskette (englisch oder deutsch) turnierlegal. Sleeves sind nicht erforderlich.
Who's the more foolish...the fool or the fool who follows him (Ben Kenobi, A New Hope)

folly.mancer
Magier
Beiträge: 66
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 15:14
Wohnort: Düren

Re: Side-event: Gleichgewicht der Macht Turnier

Beitrag von folly.mancer » Mo 10. Aug 2015, 21:26

Kurze Frage in die Runde, wer hat überhaupt Interesse an dem Gleicgewicht der Macht Turnier und wärt ihr bereit, Paarungen aus zu losen.
Hintergrund ist, dass ein Team, das seine Decks gemeinsam zusammenstellt schon enorme Vorteile vor dem zusammengewürfelten Haufen Abschaum und Verkommenheit hat. Das wäre schon eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung.

Im Schluss würde das allerdings heißen, dass ihr entweder noch die Decks im Sinne der Regeln mit eurem Partner überarbeiten müsstet oder wir die Regeln zur Zahl der legalen Einsatzsets im Team außer Kraft setzen, was wiederum nur geht, wenn wir Paarungen auslosen.

Was sagt ihr dazu?

folly.mancer
Who's the more foolish...the fool or the fool who follows him (Ben Kenobi, A New Hope)

Bingobaer
Erzmagier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:15
Wohnort: Bonn

Re: Side-event: Gleichgewicht der Macht Turnier

Beitrag von Bingobaer » Mo 10. Aug 2015, 22:19

Ich bin gerne dabei. Da ich keinen festen Partner habe nehme ich auch gerne einen zugelosten. Zur Sicherheit bringe ich mal mehrere Decks mit, dass ich dann auf die Decks meines Partner reagieren könnte :-)

Bagrath
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Di 23. Jun 2015, 08:56
Wohnort: Bonn

Re: Side-event: Gleichgewicht der Macht Turnier

Beitrag von Bagrath » Di 11. Aug 2015, 09:24

Hätte auch Interesse, aber wär schon gut zu wissen wie das gelöst wird. Sonst muss ich mich tatsächlich noch mit Bingo absprechen oder so :o

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3337
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Side-event: Gleichgewicht der Macht Turnier

Beitrag von Trakanon » Di 11. Aug 2015, 09:41

Das ganze soll in erster Linie ein Spaßevent werden. Wir wollen euch damit die Chance geben, mal so ein Teamspiel auszuprobieren. Ihr habt folgende Möglichkeiten:
Ihr könnt euch bereits einen Partner suchen und mit dem zusammen eine gemeinsame Deckstrategie überlegen und mitbringen. Wer keinen Partner hat, der kann auch einfach seine Karten mitbringen (meine passen z.B. komplett in 2 Sammelordner) und wir teilen euch einen Partner zu, mit dem ihr zusammen ein Deck baut.

Es wird eine Lösung geben und wenn das Event gut ankommt, werden wir sowas öfters organisieren. In erster Linie wird der Spaß im Vordergrund stehen.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Bagrath
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Di 23. Jun 2015, 08:56
Wohnort: Bonn

Re: Side-event: Gleichgewicht der Macht Turnier

Beitrag von Bagrath » Di 11. Aug 2015, 09:54

Dann weiß ich Bescheid, danke für die Info :)

Chewie25
Erzmagier
Beiträge: 128
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:13

Re: Side-event: Gleichgewicht der Macht Turnier

Beitrag von Chewie25 » Di 11. Aug 2015, 10:35

Ich weiß noch nicht sicher ob ich am Samstag kommen werde. Wenn ich mitspielen sollte, habe ich mit dem losen auch gar keine Probleme. Ich bringe sicherheitshalber mal sechs Decks mit,evt sogar beide Karten Ordner!

Antworten

Zurück zu „Archiv 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast