Informationen zur Buhurt und Tjost DM im AGoT LCG

Antworten
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Erzmagier
Beiträge: 1165
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:56
Wohnort: Haste, in der nähe von Hannover

Informationen zur Buhurt und Tjost DM im AGoT LCG

Beitrag von TheManOnTheMoon » So 9. Aug 2015, 21:04

Hallo liebe Turnierteilnehmer,

ich darf euch dieses Jahr wieder bei der A Game of Thorens DM betreuen. Dieses Mal bin ich für beide Turniere zuständig.

Gespielt wird noch den offiziellen Turnierregeln vom Heidelberger Spieleverlag. Beachtet dabei bitte die Liste der eingeschränkten Karten.

Erlaubte Karten

Auf der DM werden alle Karten erlaubt sein, die bis jetzt auf deutsch erschienen sind. Das bedeutet "Das Blau ruft", dass letzte Chapter Pack im Wächter-Zyklus ist legal. Die eingeschränkten Karten entnehmt bitte den Turnierregeln. Achtung: Bis zur DM kommt noch ein neues Dokument.

Decklisten

Für beide Turniere müsst Ihr eine Deckliste mitbringen. Ich könnt sehr gerne diesen Vordruck dafür benutzen. Wenn Ihr eure Deckliste per Hand schreibt, schreibt bitte in Druckbuchstaben, dass erleichtert mir das Lesen. Des weiteren nehmen ich nur DIN A4 Seiten Decklisten entgegen.

Mitzubringen

Jeder Spieler muss ein Deck aus min. 60 Karten + ein Plotdeck mit 7 Karten mitbringen. Die Anzahl der Plotkarten kann durch bestimmte Regeln eine andere als sieben annehmen.

Dazu benötigt jeder Spieler Machtmarker und Goldmarker. Diese können vor Ort nicht gestellt werden. Für das Buhurt sollte jeder Spieler bitte die Titel mitbringen. Solltet Ihr selbst erstelle oder von Fremdfirmen hergestellte Marker benutzen, habt bitte auch die Originale dabei, falls euer Gegner nicht mit diesen Zurecht kommt.

Fotos

Im Rahmen der Veranstaltung werden Bilder und Videos gemacht. Solltet Ihr etwas dagegen haben, so sagt mir das bitte und ich werde versuchen darauf zu achten, ansonsten weist den Mensch, der die Bilder macht, bitte darauf hin. Es werden keine Bilder von einzelnen Personen gemacht (Ausnahme von Turniersiegern).

Rundenanzahl

Wir werden abhängig von der Teilnehmerzahl eine bestimmte Anzahl Runden + Tops spielen.

Bis zu 16 Spielern: 4 Runden + Top 4
Bis zu 32 Spielern: 5 Runden + Top 8
Bis zu 64 Spielern: 6 Runden + Top 8
Bis zu 128 Spielern: 7 Runden + Top 8

Für das Buhurt werde ich vor Ort entschieden, wie viele Spieler da sein werden, aber ich werde min. 2 Vorrunden Spielen lassen + Top 4


Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zu Verfügung.


Beste Grüße
Euer Christian
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

Glorring
Magier
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:33
Wohnort: Potsdam

Re: Informationen zur Buhurt und Tjost DM im AGoT LCG

Beitrag von Glorring » So 9. Aug 2015, 21:14

Was heißt bis zur DM?

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Erzmagier
Beiträge: 1165
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:56
Wohnort: Haste, in der nähe von Hannover

Re: Informationen zur Buhurt und Tjost DM im AGoT LCG

Beitrag von TheManOnTheMoon » So 9. Aug 2015, 21:22

Sollten morgen online gehen.
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

Glorring
Magier
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:33
Wohnort: Potsdam

Re: Informationen zur Buhurt und Tjost DM im AGoT LCG

Beitrag von Glorring » So 9. Aug 2015, 21:48

Die Liste wird doch sicher mit Sicherheit dem aktuellen FAQ entsprechen oder weißt du nichts darüber? Sind die Änderungen der Kartentexte aus dem FAQ auch gültig oder wird mit den Texten gespielt wie sie auf der Karte stehen?

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3297
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Informationen zur Buhurt und Tjost DM im AGoT LCG

Beitrag von Trakanon » So 9. Aug 2015, 22:12

Der deutsche FAQ wird dem englischen FAQ entsprechen und nur - wie immer - den Besonderheiten des deutschen Spiels angepasst sein, sofern es welche gibt.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3497
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Informationen zur Buhurt und Tjost DM im AGoT LCG

Beitrag von TEW » Mo 10. Aug 2015, 11:04

Gibt es irgendwo noch eine Übersicht mit den Startzeiten der Turniere? Kann die nämlich gerade nicht finden... :D

EDIT: Es gibt noch die Übersicht bei der Anmeldung, über die man immerhin von der Hauptseite des HDS noch gelangen kann (der Link hier im Forum hat nicht funktioniert).


Stimmt die Startzeit von 10:30 Uhr für die Joust DM am Samstag noch? Anmeldung dann ab 9:30 Uhr?

Das hat sich ja an anderen Stellen durchaus schon geändert. Ich würde da gerne sicher sein. :)

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3297
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Informationen zur Buhurt und Tjost DM im AGoT LCG

Beitrag von Trakanon » Mo 10. Aug 2015, 12:01

Das Programmheft wird in den nächsten Stunden online gehen.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3497
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Informationen zur Buhurt und Tjost DM im AGoT LCG

Beitrag von TEW » Mo 10. Aug 2015, 13:25

Alles klar. Danke! :)

Benutzeravatar
UnserIstDerZorn
JeremyPascalAlphaKevin
Beiträge: 173
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:51
Wohnort: Mittelhessen

Re: Informationen zur Buhurt und Tjost DM im AGoT LCG

Beitrag von UnserIstDerZorn » Mi 26. Aug 2015, 09:21

Hi Christian,
kriegen wir eigentlich noch die ausführlichen Ergebnisse?

LG,
Pascal
"I'm not trying to honor you, I'm trying to get you run my kingdom while I eat, drink, and whore my way into an early grave."

"Joffrey, Renly, Robb Stark they're all thieves. They'll bend the knee or I'll destroy them."

Antworten

Zurück zu „Archiv 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast