Informationen zur DM in Warhammer 40.000 Conquest

Antworten
Benutzeravatar
TKundNobody
Erzmagier
Beiträge: 158
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:38

Informationen zur DM in Warhammer 40.000 Conquest

Beitrag von TKundNobody » So 9. Aug 2015, 10:19

Hallo Turnierteilnehmer,

Aufgrund eurer Rückmeldung haben wir intern einige Punkte noch einmal diskutiert. Um für euch und mich einen schönen DM Sonntag zu haben, habe ich hier noch einmal alle Infos zusammengefasst:

Listen:
Erlaubte Karten: Grundbox und der komplette Kriegsherr Zyklus
Die Liste bitte einmal mitbringen, am besten dafür das angefügte Formular von FFG verwenden. (s. Anhang)
Die Listen bitte wie folgt sortieren (ist dann für mich einfacher zu Kontrollieren):
Kriegsherr
Armeeeinheiten Hauptfraktion
Ereignisse Hauptfraktion
Unterstützungen Hauptfraktion
Verstärkungen Hauptfraktion
Das ganze für die (falls vorhanden) Verbündete Fraktion wiederholen
Das ganze für die (falls vorhanden) Neutralen Karten wiederholen
Wer möchte kann mir seine Liste auch schon vohrer zu schicken, dann muss ich Sonntag weniger Listen kontrollieren. Wer bis zu Letzt an der Liste feilen möchte, kann dies gerne machen. Die Listen brauche ich spätestens bei der Anmeldung.
Es werden stichprobenartig Decks kontrolliert.

Unstimmigkeiten:
Sollte euch etwas unklar sein, fragt euren Gegner und bittet ihn, es euch zu erklären.
Sollte es dann noch Unstimmigkeiten geben, holt ihr mich bitte dazu.

Spielmaterial:
Jeder Spieler muss folgendes mitbringen, sonst kann er an der DM nicht teilnehmen:
1 Kommandorrad
Genug Ressourcen und Schadensmarker
1 Set aus 10 Planeten
1 Erster Planet Marker
1 Initiative Marker
Euer Deck, welches in Kartenhüllen gesleevt sein muss.
Solltet ihr Promokarten oder Karten mit alternativem Rücken oder abgenutzte Karten verwenden, müssen die Kartenhüllen eine Undurchsichtigen Rückseite haben!
Markerkarten (falls benötigt)

Acrylmarker:
Generell dürft ihr die Verwenden. Ich möchte euch aber bitten auch noch Pappmarker mitzubringen, für den Fall dass die Acrylmarker den Gegner zu sehr irritieren und er euch bittet die Pappmarker zu nutzen, nutzt diese bitte auch.
Dies gilt auch für FFG Marker. Da nicht von jedem Spieler erwartet werden kann, das er/sie die Marker kennt.

Veröffentlichung:
Im Rahmen der Veranstaltung werden Bilder gemacht und/oder auch gefilmt. Es werden keine Bilder von einzelnen Leuten gemacht sondern von den Tischen und dem gesamt Raum

Zeitplan:
Den Zeitplan findet ihr im Anhang.
Wir spielen 6 Runden und Cut auf die TOP 8

Regeln:
Die deutschen FAQ werden zur DM zur Verfügung stehen und gelten.

Viele Grüße
Martin

PS: Statt der in der Mail angekündigten 5 Runden werden wir 6 Runden spielen.

Den Tagesablauf findet ihr hier: downloads.piratesoftatooine.de/Tagesabl ... est_DM.pdf
MfG Nobody - Team Pirates of Tatooine

Video Spielberichte
Download von TXM - The Tournament App

Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 785
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Informationen zur DM in Warhammer 40.000 Conquest

Beitrag von DarkJedi » Mo 10. Aug 2015, 11:04

Ist es erlaubt die Decklisten mit dem Deckbauer auszudrucken, denn meine Handschrift wirst du nicht lesen können.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Benutzeravatar
TKundNobody
Erzmagier
Beiträge: 158
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:38

Re: Informationen zur DM in Warhammer 40.000 Conquest

Beitrag von TKundNobody » Mo 10. Aug 2015, 11:16

Jain. Ich weiß grad nicht auswendig ob man die Sortierung nach Völkern trennen kann dann ja. Ansonsten bitte in Word und Co nach Völkern getrennt und nach Karten Typ sortiert ordnen und drucken. Das spart mir eine Menge Arbeit.
MfG Nobody - Team Pirates of Tatooine

Video Spielberichte
Download von TXM - The Tournament App

Benutzeravatar
Balam
Erzmagier
Beiträge: 950
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 21:23

Re: Informationen zur DM in Warhammer 40.000 Conquest

Beitrag von Balam » Mo 10. Aug 2015, 11:51

Wieso ist die Sortierung nach Völkern wichtig? Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn.
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.

Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 785
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Informationen zur DM in Warhammer 40.000 Conquest

Beitrag von DarkJedi » Mo 10. Aug 2015, 11:58

Hier mal ein Test Deck so wird es sortiert


Astra Militarium
Deck für Warhammer 40.000: Conquest erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 10. Aug 2015

50 Karten im Deck
Kriegsherr
1x Oberst Straken (Colonel Straken) (002 Grundspiel)

Armee-Einheiten
3x Cadianisches Mörserteam (Cadian Mortar Squad) (036 Grundspiel)
3x Einberufene Infanteristen (Infantry Conscripts) (045 Grundspiel)
3x Elysianische Sturmtruppen (Elysian Assault Team) (046 Grundspiel)
3x Freihändler (Rogue Trader) (171 Grundspiel)
3x Halbling-Scharfschütze (Ratling Deadeye) (035 Grundspiel)
3x Leman Russ Kampfpanzer (Leman Russ Battle Tank) (038 Grundspiel)
3x Mordianischer Höllenhund (Mordian Hellhound) (039 Grundspiel)
3x Pirat der Leere (Void Pirate) (170 Grundspiel)
4x Strakens Kommandotrupp (Straken's Command Squad) (031 Grundspiel)
3x Walküre-Sturmtransporter (Assault Valkyrie) (040 Grundspiel)

Unterstützungen
3x Catachanischer Aussenposten (Catachan Outpost) (053 Grundspiel)
2x Felsbeton-Bunker (Rockcrete Bunker) (052 Grundspiel)
1x Kommandozentrum Omega Null (Omega Zero Command) (032 Grundspiel)
2x Promethium-Mine (Promethium Mine) (173 Grundspiel)

Verstärkungen
1x Leibwache (Bodyguard) (050 Grundspiel)
2x Schutzkleidung (Hostile Environment Gear) (049 Grundspiel)
1x Strakens List (Straken’s Cunning) (034 Grundspiel)

Ereignisse
2x Deckungsfeuer (Suppressive Fire) (048 Grundspiel)
3x Präventives Sperrfeuer (Preemptive Barrage) (047 Grundspiel)
2x Tapferes Einschreiten (Glorious Intervention) (033 Grundspiel)



Sehe auch keinen Sinn in der Sortierung nach Völkern gibt ja keine Regeln wieviele drinn sein dürfen sondern nur welche. Ist ja auch auf der Original DeckListe von FFG nicht vorgesehen
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Benutzeravatar
Balam
Erzmagier
Beiträge: 950
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 21:23

Re: Informationen zur DM in Warhammer 40.000 Conquest

Beitrag von Balam » Mo 10. Aug 2015, 12:16

Eben. Das würde auch ziemlich schnell auffallen. Und wenn ich unbedingt schummeln will, schreib ich die eine Karte auch nicht mit auf die Liste :p Wobei die Art von schummeln schon mehr als dämlich wäre.
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.

Benutzeravatar
TKundNobody
Erzmagier
Beiträge: 158
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:38

Re: Informationen zur DM in Warhammer 40.000 Conquest

Beitrag von TKundNobody » Mo 10. Aug 2015, 12:28

Zum meinem Leidwesen kann ich nicht jede Karte zum voll zu ordnen, auch wenn es bei den meisten klappt, ebenso ob die Karte in einem squad bzw nur für die Fraktion ist.

Wenn der Ausdruck farbig ist geht auch der deckbuilder Ausdruck.
MfG Nobody - Team Pirates of Tatooine

Video Spielberichte
Download von TXM - The Tournament App

PiiSmith
Erzmagier
Beiträge: 107
Registriert: Do 7. Mär 2013, 13:08
Wohnort: Wien

Re: Informationen zur DM in Warhammer 40.000 Conquest

Beitrag von PiiSmith » Mo 24. Aug 2015, 16:41

Sehe ich das richtig, dass die Teilnahme Promo von der DM die selbe Karte wie beim Summer Tournament Kit (https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... nt-kits-3/) ist:
Fire Warrior Elite

Wenn ja ist das wirklich schwach.

Benutzeravatar
Balam
Erzmagier
Beiträge: 950
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 21:23

Re: Informationen zur DM in Warhammer 40.000 Conquest

Beitrag von Balam » Mo 24. Aug 2015, 16:54

Nein, das ist nicht richtig. Bei der DM gab's die Unique-Einheit aus dem Core (http://deckbauer.telfador.net/bbcodecard.html&id=6743) als Promo.
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.

Antworten

Zurück zu „Archiv 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast