Das Heidelberger Brettspieljamboree im Rahmen der DM

Antworten
Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4212
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Das Heidelberger Brettspieljamboree im Rahmen der DM

Beitrag von Thanatos » Do 18. Jun 2015, 13:30

Wir laden ein zum 1. Heidelberger Brettspiel Jamboree im Rahmen der Deutschen Meisterschaften auf der Freusburg zu Kirchen!

Unser Mega-Side-Event auf der Freusburg, das allein schon euer Erscheinen rechtfertigt!

Termin: 13.8.2015 - 16.8.2015

An allen 4 Tagen werdet ihr die Chance haben, 20 unserer beliebtesten Brettspiele auszuprobieren und werten zu lassen.

Es wird jeweils eure ERSTE Partie des Spiels auf der Freusburg gewertet werden und das Ergebnis wird von einem unserer Erklärbären notiert.

Natürlich bekommt ihr, wenn gewünscht, vorher eine Erklärrunde für das jeweilige Spiel, wir erwarten nicht, das ihr bereits alle unsere Spiele kennt.

Es werden immer Partien zu viert gespielt, der Sieger bekommt 5 Punkte, der Zweite 3, der Dritte noch 1 Punkt. Der Vierte und Letzte geht leer aus. Ob ihr euch als Vierergruppe selber zusammenfindet oder nach dem Zufallsprinzip guckt, mit wem ihr zusammen spielt, ist euch überlassen. Sollten uns allerdings Manipulationsversuche auffallen, werden wir einschreiten. Das Ganze hier soll hauptsächlich Spaß machen!

Am Ende wird es dann zwei Wertungen geben: Zum Einen wird derjenige prämiert, der in den 4 Tagen den höchsten Gesamt-Punktedurchschnitt hat. Also alle seine erspielten Punkte geteilt durch 20 (Die Anzahl der gespielten Spiele, jedes nicht gespielte Spiel wird mit 0 Punkten gewertet.)
Das ist aber „nur“ die Nebenwertung, denn uns ist klar, das nicht jeder bei jedem Spiel gut sein kann, oder auch überhaupt nur Lust auf dieses Spiel hat. Auch werden die Turnierspieler vermutlich eher nicht die Zeit finden, alle 20 Spiele zu spielen.
Daher wird die Hauptwertung wie folgt entschieden werden:
Wir werten bei jedem Teilnehmer seine persönlichen 13 besten Ergebnisse aus und addieren diese auf. Aus den sich dann ergebenden Punktzahlen erstellen wir dann ein Ranking. Wer in dieser Liste dann ganz oben steht, ist der amtierende offizielle Heidelberger-Brettspieljamboree-Obermufti!

Wer kann mitmachen?

Ganz einfach JEDER, der vom 13.8. bis zum 16.8.2015 auf der Freusburg zugegen ist, ausgenommen sind die Mitarbeiter des Heidelberger Spieleverlags. Es ist nicht notwendig, auch am Sonntag anwesend zu sein, um zu gewinnen. Ob man einen oder vier Tage da ist, ist komplett egal! Hauptsache, ihr spielt möglichst viele unserer Spiele.

Natürlich gibt es auch einiges an Preisen zu gewinnen und wir werden euch in den nächsten Tagen und Wochen verraten, was es so alles geben wird!

Nun aber erst mal eine Liste der Spiele, die zur Verfügung stehen werden:

A La Carte Anleitung
Broom Service Anleitung
Concordia Anleitung
Cosmic Encounter Anleitung
Coup Anleitung
Dead Mans Draw Anleitung
Deus Anleitung
Dino Race Anleitung
Drakon Anleitung englisch
Fun Farm Anleitung
Galaxy Trucker Anleitung
Hey, danke für den Fisch Anleitung
King of Tokyo Anleitung
Las Vegas Anleitung
Pick a Pig Anleitung
Pitchcar Anleitung (englisch)
Provincia Romana Anleitung
Spartacus Anleitung
Titanium Wars Anleitung
Versailles Anleitung

Wie ihr seht, eine bunte Liste, auf der jeder etwas finden sollte.

Noch einmal: Das soll in ERSTER Linie ein Spaßevent sein, auch und gerade für die DM-Teilnehmer, die nicht durchgehend etwas zu tun haben und ein wenig Abwechslung suchen.
Aber natürlich ist JEDER willkommen, hier teilzunehmen, wir hoffen sogar darauf, dass auch einige speziell zu diesem Event erscheinen.

Gesonderte Anmeldungen sind hierfür NICHT notwendig!

Weitere Infos werden natürlich folgen!
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Joost
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Mai 2014, 08:08

Re: Das Heidelberger Brettspieljamboree im Rahmen der DM

Beitrag von Joost » Di 25. Aug 2015, 11:00

Hallo liebe Heidelbären,

erstmal vielen Dank für dieses supergeniale Sideevent.
Wollte mal fragen ob ihr hier schon einen Gewinner ermittelt habt und ob ihr gegebenfalls Ergebnisslisten veröffentlichen wollt/könnt.

Antworten

Zurück zu „Archiv 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast