Ort für 2015

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3480
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Ort für 2015

Beitrag von Trakanon »

In der Tat war das der Grund, warum wir die DM letztes Jahr recht kurzfristig umplanen mussten. FFG schreibt einen Zeitpunkt vor, bis zu dem sie stattgefunden haben muss. Außerdem musste auch ein verlängertes Wochenende auf der Burg frei sein, damit wir diesmal wirklich die gesamte Burg für uns alleine haben, was letztes Jahr auch nicht der Fall sein konnte.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Benutzeravatar
DaWall
Erzmagier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:45
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Ort für 2015

Beitrag von DaWall »

Heißt das mehr Platz? Mehr und größere Säle?
Netrunner, Diskwars, X-Wing, Descent 2, Burgen von Burgund, Blood Bowl und viele mehr ...

Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren.
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3480
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Ort für 2015

Beitrag von Trakanon »

Na ja... Größere Säle sicherlich nicht, das wir bereits im letzten Jahr mit dem Rittersaal und dem Musiksaal die beiden größten Räume hatten. Im Rittersaal war das Netrunner-Turner und ein Teil des X-Wing-Turniers. Im Musiksaal der andere Teil des X-Wing-Turniers.

Mehr Säle haben wir auf jeden Fall. Es sind, um genau zu sein, 2 Räume mehr, die aber eher von der Größe her so groß wie der Raum sind, in dem z.B. das Game-of-Thrones-Buhurt- oder das Star-Wars-Turnier stattgefunden haben.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 796
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Ort für 2015

Beitrag von DarkJedi »

Worin liegt dann eigentlich der Unterschied zu Burg Stahleck von der Raumgröße?
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien
Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4288
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Ort für 2015

Beitrag von Thanatos »

Ein großer Raum gegenüber 2 großen Räumen, so z.B.

Kleinere, besser ausgestattete Zimmer wären dann auch noch ein durchschlagendes Argument.
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)
Benutzeravatar
DaWall
Erzmagier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:45
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Ort für 2015

Beitrag von DaWall »

Burg Stahleck hat auch eine schöne Lage und einen Bahnhof am Fuße des Berges, man muss nur den Berg hoch laufen, entweder über die Straße oder direkt am Berg (geht auf die Beine).

Aber Stahleck neigt zum "ausgebucht sein", wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Netrunner, Diskwars, X-Wing, Descent 2, Burgen von Burgund, Blood Bowl und viele mehr ...

Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren.
Benutzeravatar
Quexxes
Vogelzeig Gottes
Beiträge: 1762
Registriert: So 3. Jan 2010, 12:29
Wohnort: 56766 Ulmen

Re: Ort für 2015

Beitrag von Quexxes »

Ich Finds geil! Vor allem da es in den Ferien liegt... Da hab ich dieses Jahr frei ;)
Jetzt hoffe ich mal X-Wing findet wieder an einem Tag statt und es wäre perfekt....bin schon gespannt.
Auf jedenfall schonmal prima das es frühe Infos von Euch gibt :P
Es verlief alles nach Plan, doch der Plan war scheisse!

Turnier Ergebnisse / Squad-Liste / Infos --> Mayener Fantasyland X-Wing Turniere


Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,
kommen die Toten auf die Erde zurück!
Benutzeravatar
Sarge
Erzmagier
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Aug 2013, 11:51
Wohnort: North Rim Hamburg

Re: Ort für 2015

Beitrag von Sarge »

Freu mich auch sehr über die Location.
Daumen hoch!
Es war letztes Jahr wirklich genial dort.
Ich weiss zwar noch nicht genau ob ich Urlaub bekomme aber ich versuch es auf jeden Fall einzurichten.
Benutzeravatar
Shunsen
Erzmagier
Beiträge: 379
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 11:23
Wohnort: Berlin

Re: Ort für 2015

Beitrag von Shunsen »

Klingt alles sehr spannend. Ab wann kann ich buchen/reservieren :twisted: ?!

Und wann kommt der Zeitplan, damit man die Spiele planen kann, auf die man sich vorbereiten will?
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/
Benutzeravatar
Sarge
Erzmagier
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Aug 2013, 11:51
Wohnort: North Rim Hamburg

Re: Ort für 2015

Beitrag von Sarge »

Ganz entspannt bleiben........
Die Info´s kommen noch.
Wird ja noch geplant. ;)
Antworten

Zurück zu „Archiv 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast