Ort für 2015

PiiSmith
Erzmagier
Beiträge: 107
Registriert: Do 7. Mär 2013, 13:08
Wohnort: Wien

Ort für 2015

Beitrag von PiiSmith » Do 27. Nov 2014, 10:33

Ich möchte schon mal rechtzeitig die Diskussion rund um den Austragungsort für das Jahr 2015 anstoßen.

Positiv für die Freusburg waren das stimmige Ambiente und der günstige Preis für Übernachtungen.
Hingegen sehr negativ für mich war der komplizierte Anreise von Österreich aus. Das waren ein Flug Nach Köln, eine zweistündige Zugfahrt und eine halbe Stunde zu Fuß zur Burg.

Ich glaube mit einem zentralen Ort (z.B.: Ein Hotel in einer großen Stadt mit Flughafen) würde die Anreise für alle Teilnehmer leichter machen und potentiell noch mehr Teilnehmer anlocken.
Ein weiter wichtiger Punkt wäre auch den definitiven Ort rechtzeitig (6 Monate?) vorher festzulegen um Allen die Gelegenheit geben in Ruhe dafür zu planen. Deshalb möchte ich die Diskussion auch schon jetzt starten.

Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 788
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Ort für 2015

Beitrag von DarkJedi » Fr 28. Nov 2014, 14:10

Wobei das noch gar nicht so schlimm klingt. Allerdings wenn man dann noch dazufügt wie in meinem Fall passiert. Zugfahrt von Frankfurt weg 1. Wartezeit 45 Minuten Ankunft beim Umsteigepunkt. Weiterfahrt mit Anschlußzug wurde ohne Ankündigung das Gleis gewechselt damit Zug verpasst nochmals 1 Stunde Wartezeit usw...

Insgesamte Anreisedauer von Wien knappe 12 Stunden.

Bitte nächstes Jahr nicht nochmals.............
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4267
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Ort für 2015

Beitrag von Thanatos » Fr 28. Nov 2014, 14:39

Wir befinden uns mitten in der Planungsphase, werden uns aber, aufgrund der Erfahrungen mit der Freusburg, wohl wieder dort einfinden.

Da wir dieses mal aber weit eher Nägel mit Köpfen machen können, bin ich mir sicher, das die Anreise entspannter erfolgen wird, wenn z.B: Fahrgemeinschaften etc. gebildet werden.
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
Fearamus
Erzmagier
Beiträge: 672
Registriert: Di 4. Dez 2012, 11:06
Wohnort: Mainz

Re: Ort für 2015

Beitrag von Fearamus » Fr 28. Nov 2014, 14:58

Was ist aus der Idee geworden, die DM zu entzerren? Wird sie über mehrere Wochenenden stattfinden?
* Suche Mitspieler für Netrunner in Mainz und Umgebung *

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4267
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Ort für 2015

Beitrag von Thanatos » Fr 28. Nov 2014, 15:06

Das gehört zur Planungsphase
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
Noakad
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:53
Wohnort: 29633 MUnster

Re: Ort für 2015

Beitrag von Noakad » Sa 3. Jan 2015, 11:50

Ihr macht das schon. Ansonsten die X-Wing DM kann ich auch gerne Veranstalten. Kennst mich ja ;)

Habe alles nötige was ich brauch um eine DM für bis zu 150 Teilnehmer auszurichten.
;-) Just Gamers Tabletop Team ;-)
nächstes Turnier:
18.07.2015 1. JG STAR WARS LCG TURNIER in 29633 Munster/Breloh[/b]

Drachenzorn
Erzmagier
Beiträge: 238
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ort für 2015

Beitrag von Drachenzorn » Mi 7. Jan 2015, 11:45

Es wäre natürlich wunderbar wenn demnächst der Termin kommuniziert werden könnte, jetzt hätte man evtl noch etwas Einfluss auf die persönliche Urlaubsplanung.
Der Drache spielt X-Wing, Armada, Imperial Assault, Star Wars LCG, Destiny, Game of Thrones 2. Edi, Warhammer 40k Conquest, Netrunner - und veranstaltet auch Turniere in Norddeutschland für die genannten Systeme

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3395
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Ort für 2015

Beitrag von Trakanon » Do 8. Jan 2015, 12:04

Die DM wird in diesem Jahr vom DONNERSTAG, den 13. August 2015 bis Sonntag, den 16. August 2015 stattfinden.

Die Location wird wieder die Freusburg bei Kirchen im Siegerland sein, wie auch schon im letzten Jahr.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -

Benutzeravatar
Sarix
Erzmagier
Beiträge: 264
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 08:51

Re: Ort für 2015

Beitrag von Sarix » Do 8. Jan 2015, 12:20

Trakanon hat geschrieben:Die DM wird in diesem Jahr vom DONNERSTAG, den 13. August 2015 bis Sonntag, den 16. August 2015 stattfinden.

Die Location wird wieder die Freusburg bei Kirchen im Siegerland sein, wie auch schon im letzten Jahr.
Danke für die Info. Ab wann kann man zirka mit Informationen über die einzelnen Events rechnen?

Benutzeravatar
DaWall
Erzmagier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:45
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Ort für 2015

Beitrag von DaWall » Do 8. Jan 2015, 12:31

Wenn alle mit eingeschlagenen Köpfen am Boden liegen.
X-Wing und Netrunner gleichzeitig?
Eins am Freitag, eins am Samstag; wenn ja welches?
Alle Endrunden am nächsten Tag?
Was ist mit den anderen Systemen?
Wird Armada bis dahin erhältlich und ie andern Systeme verdrängt haben?
Was passiert mit AGoT 1 und 2?

Ich poliere auf jeden Fall schon mal meine Keule!
Netrunner, Diskwars, X-Wing, Descent 2, Burgen von Burgund, Blood Bowl und viele mehr ...

Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren.

Antworten

Zurück zu „Archiv 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast