Shadow of Brimstone - Schießen im Nahkampf

Regelunklarheiten zum Western-Dungeoncrawler gehören hier hin.

Moderator: WarFred

Antworten
grannus
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 23:35

Shadow of Brimstone - Schießen im Nahkampf

Beitrag von grannus » Sa 10. Jan 2015, 23:38

Habe heute meine ersten Runden gespielt und wurde auf die schnelle nicht fündig im Regelteil, aber:

Kann man im Spiel einfach so im Nahkampf schießen, sprich wenn Gegner an angrenzenden Feldern sind- oder gibt es einen Regelpassus der so etwas unterbindet?

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Shadow of Brimstone - Schießen im Nahkampf

Beitrag von WarFred » So 11. Jan 2015, 02:17

Nope, gibt es nicht. Ist also problemlos möglich.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Gorger
Erzmagier
Beiträge: 320
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 08:08

Re: Shadow of Brimstone - Schießen im Nahkampf

Beitrag von Gorger » Mo 12. Jan 2015, 08:02

Du musst nur berücksichtigen, dass du dann Gegner als target wählst,
die mit DIR im Nahkampf sind (falls vorhanden)

Ansonsten gibt es, wie bereits erwähnt, keine beschränkung

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Shadow of Brimstone - Schießen im Nahkampf

Beitrag von WarFred » Mo 12. Jan 2015, 08:03

Das stimmt nicht: erst müssen ALLE Gegner erledigt werden, die ANGRENZEND zu dir sind (egal, ob sie dich angreifen oder nicht!) und erst danach darf auf beliebige gültige Ziele geschossen werden!

[EDIT] Hier auch noch die Regelpassage:
S.24, Assigning Hits hat geschrieben:If there are Enemies adjacent to you, you
must always assign and resolve Ranged Hits
against them first.
[EDIT] Habe gerade gesehen, dass der Thread auch noch im falschen Forum war und hab ihn mal verschoben.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Antworten

Zurück zu „Shadows of Brimstone - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast