Schwierigkeitsgrad

Alles rund um den Western-Dungeoncrawler.

Moderator: WarFred

Antworten
BoardGameGeek
Magier

Schwierigkeitsgrad

Beitrag von BoardGameGeek » Mo 28. Nov 2016, 19:34

Da bei unserer Gruppe SoB jetzt schon eine ganze Weile ruht und so langsam die Lust darauf wieder steigt, wollte ich mal nachfragen, ob sich an der Schwierigkeitsgradproblematik vor allen in höheren Leveln etwas getan hat? Haben die Frösche da nachgebessert (Errata oder so)? Oder bringen die Wave 1,5 Monster mehr Herausforderung?

Würde mich über Antworten freuen!

LG BGG

Steffo
Erzmagier

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Steffo » Mi 30. Nov 2016, 21:21

Es ist mit 1.5 deutlich schwerer geworden und Trederra soll nochmal schwerer werden. Trotzdem sind wir bei Level 5 bereits wieder an einem Punkt angekommen wo es einfach wird, zumindest zu fünft. Wir haben Belial besiegt (war knapp!).
Wir haben nun die doppel peril die lampe gefunden, die uns davor bewahrt das wir jemals wieder den darknessmarker voran setzen müssen.
Was sich in Zukunft anbietet ist die benötigte XP pro Level herabzusetzen damit man selbst und die gegner schneller aufleveln. Ab Level 4 dauert es gefühlt sehr lange aufzusteigen. Man kann auch höhere Threadkarten oder zusätzliche Low Threadkarten ziehen (ohne den Extraloot), das sollte genügen, um eine herausforderung zu haben. Die neuen Gegner sind ansonsten echt viel besser durchdacht, mehr spaß und auch herausfordernder

Was ich aber mittlerweile etwas vermisse sind die Encountereffeckte, Darkness und Growing Dreadeffeckte. Wir haben nun genug Karten, um diese zu canceln (+ 1 Priester) und auch recht hohe Werte um die meisten Encounter zu bestehen.

Am Ende des Tages muss man halt offen für Hausregeln sein. Das Spiel ist nicht vernünftig zu balancen, da viel Glück bei den Items liegt. Eine Gruppe kann dann bei Level 4 schon sehr stark sein und eine andere tut sich noch schwer.

Antworten

Zurück zu „Shadows of Brimstone - Diskussion“