Forbidden Fortress online

Alles rund um den Western-Dungeoncrawler.

Moderator: WarFred

WarFred
Erzmagier

Forbidden Fortress online

Beitrag von WarFred » Mo 31. Okt 2016, 23:39

So, der 2. Kickstarter zu Shadows of Brimstone ist online: https://www.kickstarter.com/projects/10 ... n-fortress
und noch unter einer Stunde ist das Ziel schon dreifach erreicht. :mrgreen:
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Balam
Erzmagier

Re: Forbidden Fortress online

Beitrag von Balam » Di 1. Nov 2016, 00:23

Ich hatte eigentlich vor, mich da zu beteiligen. Aber die Lieferzeit bis März '18 schreckt mich doch ein wenig ab...
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Di 1. Nov 2016, 06:58

Sei mal froh, wenn Backer bis dahin alles von Teil 1 haben.

Auch schön, dass sie es nichtmal für nötig halten, Backer der ersten Stunde nochmal ne Mail zu schicken.

Da bin ich ja mal gespannt wie viele Updates Backer von Teil 1 überhaupt noch so bekommen.

Die Aufsplittung der Stretch Goals ist auch nett. Netter noch, dass Sumo Level Pledger einige Figuren nicht dazu kaufen dürfen.

Der Verein ist echt beschissen. Aber gut, die Fanbase lässt es ja mit sich machen, wenn man BGG so durchliest.
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Di 1. Nov 2016, 10:28

Naja, die Hateboy(s) reagieren ja auch wieder wie erwartet! :P
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Balam
Erzmagier

Beitrag von Balam » Di 1. Nov 2016, 12:53

Ich wollte das eigentlich nicht provozieren :( Hab das ja in dem anderen Thread auch gelesen... Das Thema für Forbidden Fortress find ich total toll. Die Aber wenn man Geld für den Shogun-Pledge ausgibt, find ich die Dauer bis zur Lieferung nur ein wenig zu lang. Auch wenn ich bei Kickstarter Wartezeiten gewohnt bin.
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.

Chrisbock
Erzmagier

Beitrag von Chrisbock » Di 1. Nov 2016, 13:25

Ich warte lieber lange als dass ich später mehr als das doppelte im Retail bezahlen muss...

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Di 1. Nov 2016, 14:08

Zum einen das und außerdem haben wir mit SoB-Klassik ja noch jede Menge zu erforschen (ich bin mir ziemlich sicher, dass Anfang nächsten Jahres Wave 2 kommt!).

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Di 1. Nov 2016, 14:10

Wie gesagt, sie machen es mir auch leicht. Gleiche Fehler wie vorher (MineCart heißt jetzt Shogun), noch hielten sie es nicht für nötig ein Update zu schreiben etc.

Ein Traum, die Jungs. Das werden tolle Monate für mich! :twisted:
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Chrisbock
Erzmagier

Beitrag von Chrisbock » Di 1. Nov 2016, 14:47

Wohl eher für geduldige Backer, die nen dicken Batzen Kohle sparen wollen und die nicht nach jedem SG ein Update brauchen...

Steffo
Erzmagier

Beitrag von Steffo » Di 1. Nov 2016, 15:12

Sieht sehr gut aus soweit. Da werde ich wohl schwach werden, zumindest beim Sumopledge.

Mir sagt das Design doch mehr zu als gedacht. Scheinbar ist die Forbidden Fortress nun komplett bei Nacht, was ich viel stimmiger finde als die hellen Platten auf der Gencon. Schade finde ich, dass es nur 4 neue Bodenplatten und 135 Karten in der "Deluxe" Expansion gibt. Bisher wurde leider auch noch keine neue Otherworld und Expanded Town angekündigt, aber noch ist ja etwas Zeit.

Die Änderung, dass es fast keine Add Ons gibt finde ich eigentlich ziemlich gut. Das verhindert schon mal, dass die Abwicklung des Kickstarters eine riesen Chaos wird. Diesmal wird es nur eine Wave geben (ziemlich wahrscheinlich bevor die Spiele in den Laden kommen) bei der es nur zwei verschiedene Pakete gibt. Das sollte doch deutlich schneller gehen als wenn jedes Paket individuell per Hand & Liste bestückt werden muss. Vielleicht können sie es dann sogar schon in China packen lassen, was das ganze auch wirtschaftlich mehr Sinn macht.

Antworten

Zurück zu „Shadows of Brimstone - Diskussion“