SoB: Bemalung

Alles rund um den Western-Dungeoncrawler.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

SoB: Bemalung

Beitrag von WarFred » Fr 8. Jan 2016, 14:27

So, da ich es endlich geschafft habe, die Tentakeln komplett zu bemalen (jetzt fehlt nur noch die Mattlack-Versiegelung), möchte ich euch an meinen "Erfolg" teilhaben lassen. Ich weiß, dass die Figuren alles andere als professionell aussehen, aber ich bin schon ziemlich stolz auf mein Werk und es hat auch lange genug gedauert - ich schätze, ich habe etwa 10-15 Stunden (netto) an den 24 Modellen gesessen.

Hier ist ein und dieselbe Tentakel aus verschiedenen Perspektiven:
20160108_130936_resized.jpg
20160108_131013_resized.jpg
20160108_131036_resized.jpg
Und hier nochmal ein Gruppenbild von allen:
20160108_131414_resized.jpg
Leider hat es mit unserer regulären Schrottkamera nicht geklappt, einigermaßen vernünftige Fotos zu machen, deshalb musste ich aufs Handy zurückgreifen.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
Steffo
Erzmagier
Beiträge: 269
Registriert: Di 13. Jan 2009, 22:11

Re: SoB: Bemalung

Beitrag von Steffo » Fr 8. Jan 2016, 17:54

Richtig gut! Von wegen nicht pro... Ich glaube 24mal die gleichen Modelle hätte ich nicht durchgehalten ^^ Gut das ich erst 6 davon habe.

Wie hast Du den boden gemacht? MIt einer Modelliermasse und dann ge-brushed?

Da wir just auch dabei sind poste ich mal unsere Fortschritte. Meine Freundin hat heute ebenfalls die Tentakel angemalt in quietsch bunt a la Arkham horror und ich bin am Harbringer und Zombies dran.
http://imgur.com/NYPbVoI
http://imgur.com/BOOjcOy

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: SoB: Bemalung

Beitrag von WarFred » Fr 8. Jan 2016, 23:17

Nee, wie schon im Descent 2-Bereich gepostet wurde: Holzleim und dann durch Vogelsand bzw. sehr feinen Sand. Dann noch ein paar etwas gröbere Steinchen und fertig ist die Laube. Dann grundiert, bewasht, anschließend gehighlightet und noch trockengebürstet. Ich glaube, an den Bases habe ich allein 4h oder so gesessen.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 254
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: SoB: Bemalung

Beitrag von Mr. Gimmick » So 13. Mär 2016, 21:39

Und hier mein (fast) fertiges Depth Track Board aus Resin:

Bild
Zuletzt geändert von Mr. Gimmick am Mo 21. Mär 2016, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Steffo
Erzmagier
Beiträge: 269
Registriert: Di 13. Jan 2009, 22:11

Re: SoB: Bemalung

Beitrag von Steffo » Mo 14. Mär 2016, 11:07

Ui, ich will auch so ein Teil!! Hast Du das aus einer der Verkaufsaktionen oder kam es mit der Wave 1.5?
Habe meinen Harbringer, Tentakel und Zombies fertig.. Dummerweise habe ich den Frauenzombies vergessen.

Bild
zu groß für die Leinwand ^^

Bild
Hab die Bases entfernt, mag die Tentakel doch lieber ohne (Angemalt hat sie aber meine Freundin)

Bild

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 254
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: SoB: Bemalung

Beitrag von Mr. Gimmick » Di 15. Mär 2016, 13:59

Nee, den Depth-Track gab es als limitierte Edition nur kurze Zeit im Webshop und ich bin sehr froh, dass ich mir den sichern konnte. ;)

Benutzeravatar
Steffo
Erzmagier
Beiträge: 269
Registriert: Di 13. Jan 2009, 22:11

Re: SoB: Bemalung

Beitrag von Steffo » Mo 21. Mär 2016, 09:56

Und weiter geht's:

Bild
Bild
Bild
Bild

Man muss sagen, dass die Figuren leider nicht so gut wie Descentfiguren sind. Da muss man gerade im Gesicht etwas nachhelfen, um überhaupt Strukturen oder eckige köpfe zu vertuschen (s. Law Man)

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: SoB: Bemalung

Beitrag von WarFred » So 1. Mai 2016, 00:41

Vorgestern hab ich den Burrower fertig bemalt:

Bild
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
Steffo
Erzmagier
Beiträge: 269
Registriert: Di 13. Jan 2009, 22:11

Re: SoB: Bemalung

Beitrag von Steffo » So 1. Mai 2016, 12:04

Wow! Sieht richtig cool. Freue mich schon das Biest anzumalen. Wenn Du Glare Varnish hast lohnt es sich nochmal die Tentakel einzupinseln, damit sie schön eklig feucht aussehen. Habe auch nachgelegt, den Effekt kann man etwas beim Goliath sehen:

Bild

Bild

Slasher sind auch fertig:
Bild

Und die Hellbats:

Bild

Antworten

Zurück zu „Shadows of Brimstone - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast